Donnerstag, 20. Februar 2014

Schubser...

Komischerweise werde ich erst jetzt mehrmals täglich gefragt, ob ich bei Olympia für Deutschland oder Finnland bin... und verblüffe jedesmal die Finns, indem ich sage, dass mein Herz ja für die DDR schlägt, die gar nicht mehr mitmacht (sehr diplomatische Antwort, hehe). Wer mich kennt, weiss natürlich dass ich die Athleten mit den langen ykäkö-Namen anfeuere :)



Hier übrigens drei unserer neuen Nachbarn. Ist mir gar nicht aufgefallen, aber mein deutscher Besuch, der zurzeit netterweise unsere Wohnung belagert, war gestern abend ganz begeistert, so viele Prominente auf unserem Klingelschild wiederzufinden :D

P.S. Wir haben gar keine Klingel. In Finnland steht (auf dem Dorf) entweder die Tür offen, oder man ruft mit dem Handy an, wenn man in der Stadt seine Freunde besucht. Mit Fremden reden wir ja eh nicht *ggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen