Dienstag, 25. Dezember 2007

Joulupäivä und die verflixte Sieben...

Der heutige Tag ist schnell vergangen. Meiner einer ist schon um 4 wieder wach gewesen und glücklicherweise habe ich in einem Anflug von Aktivität sofort vormittags die Ente gebraten. Was sich als sehr nützlich erwiesen hat - beim Zubettbringen von Klein-Frida um 10 Uhr (Männe pennte noch) sind mir auch wieder die Augen zugefallen. Um dann umso schneller wieder aufzuklappen, als Mika mich weckte und sagte, dass es 15 Uhr sei und in einer Stunde seine Eltern zum Entenessen kommen würden. Ach die Sch... ich also raus aus dem Bett, Kartoffeln aufgesetzt und Rotkohl warmgemacht. Puuuh.

Ich ärgere mich jeden Tag grün und blau über den verkorksten Tagesrhytmus - aber wenn es immer dunkel ist, muss man ja zwangsläufig mit der Schlaferei durcheinander kommen. Also haben wir gegen 17 Uhr lecker Ente gemampft - die Finns wie immer mit Milch anstatt Wein im Glas *lach* und dann sind wir nach Korpilahti gefahren, um die Verwandten mütterlicherseits auf dem Friedhof zu besuchen. Mit Navigatorunterstützung. Wobei ich im Auto schon wieder ständig eingenickt und schliesslich zuhause um 22 Uhr wieder ins Bett gefallen bin. Normal ist das nicht, oder?

Mein extrem tolpatschiger Hund hat es übrigens geschafft, in eine der beiden vor der Haustür brennenden Kerzen zu tappen. Es hat ihm sicher weh getan und jetzt müssen wir zusehen, wie wir das Wachs von der Pfote bekommen. Ich hoffe, dass sich nichts entzündet - bisher sieht die Tatze ganz normal aus. Aber ich habe noch nie ein Tier gesehen, was so ungeschickt wie Nelson ist...

Und: ich hätte fast vergessen, dass heute wieder der 25. ist! Frida ist genau 7 Monate alt geworden! Klar, dass das im Weihnachtstrubel untergehen musste. Aus aktuellem Anlass knuddle ich also hiermit mal aufrichtig alle Leute, die Ende Dezember und Anfang Januar Geburtstag haben oder gar jetzt zu den Feiertagen. Die bekommen sicher ihr Leben lang nur halb so viele Geschenke wie andere, kaum jemand kommt zu den Feiern und und und. Ich glaube, wenn Frida jetzt geboren wäre, hätten wir einfach im Sommer eine sozusagen gespiegelte Geburtstagsfeier gehalten *lach* Zumindest Ihren Namenstag hat sie ja Ende Dezember =)

Jedenfalls ist 7 Monate schon eine ganz andere Liga. Die Kiddies habe ich früher nie so richtig beachtet, weil es ja schon fast Kleinkinder waren. So wie die Jungs in der Musikschule. Auf dem Weg zu einem dünnen, schlaksigen, aufgeweckten, krabbelnden und erste Schritte machenden Toddler... Wobei ich zugeben muss, dass ich kurz nach Fridas Geburt auch befreundete Babies im Alter von drei bis sechs Monaten für eine "ganz andere Liga" gehalten habe. Statt meinem zarten, zerbrechlichen, winzigen und wunderschönen Zuckerpüppchen waren das so dicke, pausbäckige, riesengrosse und unbeholfene Maden im Speck *lach* Und drei Monate später habe ich Fridas Neugeborenenbilder nur noch mit Entsetzten angeguckt - sie war soooo dünn, die arme Maus! So schmal und klein, so winzige Fingerchen und so dürre Beinchen - neee, danke, da mag ich mein Michelinmädchen mehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen