Mittwoch, 12. Dezember 2007

Beco, Ergo oder Yamo...

Manno, ist das kommerzielle Mamadasein wieder schwer. Kaum habe ich mich für den Marsupi Tragesack entschieden und mich absolut in das Teil verliebt, ist es schon wieder zu klein für Frida. Das heisst, man soll ihn länger nutzen können, aber auf vielen Webseiten wird geraten, die Babies darin nur 0-6 Monate zu tragen, weil ansonsten der Steg zwischen den Beinen zu schmal wird und die Wirbelsäule nicht mehr optimal gehalten wird - oder was weiss ich *keinexpertebin*

Jedenfalls wühle ich mich jetzt schon seit mehreren Tagen durch diverse alternative Babyshops, um eine Alternative zu finden. Und da gibt es aber auch viele! Dazu kommt, dass ich das Teil theoretisch in Finnland und in Deutschland bestellen könnte. Am besten wären wohl Beco (siehe Foto... schön, oder?), Ergo oder der Yamo... allerdings wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich für ein Modell entscheide, was ich hier erstmal probieren kann. Schliesslich soll Frida auch ein Wort dazu sagen - und die kann ja noch nicht im Internet surfen und bunte Bilder angucken =)

Hier in Jyväskylä gibt es zumindest Kimperi (die ihre Sachen auch beim MLL Babycafé vorgestellt hat) und Kestovaippakauppa.com, und das Internet ist voll von anderen kleinen Anbietern. Mal gucken... Tragen "ohne alles" ist bei unserem Speckbeinchen inzwischen nämlich schon ziemlich anstrengend geworden. Und Kinderwagen und Buggy mag sie ja nicht immer bzw. sind die ja auch nicht optimal für so ein attachment-erzogenes Zwergilein wie Prinzessin Jolanda. Na, ich halte Euch auf dem laufenden...

1 Kommentar:

  1. Ich hätte mir ja für Mäusekind II auf jeden Fall den Ergo gekauft... wenn es nicht eine neue Trage gäbe (Manduca), die man schon für Neugeborene benutzen kann, aber ansonsten die gleichen Eigenschaften wie der Ergo haben soll. Nur leider wird die erst ab Dezember verkauft (in Deutschland, hier wahrscheinlich in ein paar Jahren oder so), so dass es überhaupt noch keine Erfahrungsberichte dazu gibt. :-(
    Naja, bisschen Zeit hab' ich ja noch...

    AntwortenLöschen