Trotz Halsschmerzen und Husten ein ganz tolles Wochenende. Männe war bis auf Freitag Abend die ganze Zeit zuhause und wir sind richtig gut weitergekommen. Während ich meine Erkältung ausgeschlafen habe, hat er ganz freiwillig sein Zimmer begehbar gemacht, dann haben wir - gerade rechtzeitig vor dem zweiten Schnee - endlich das kleine rote Mökki an seinen endgültigen Platz geschafft und aufgestellt und mit Rindenmulch gefüllt und ich habe bibbernderweise drei Laternchen auf unsere Terrasse gebammelt. Von Sommerdeko also gleich in den tiefsten Winter.
Im Schlafzimmer hängt auch schon eine blinkende Herzchenkette am Fenster und unsere alten Wohnung glänzt seit heute mit niedlichen Tonttu-Vorhängen und einem grün-roten Teppich. Die Zäune im Garten hatten wir ja vor ein paar Wochen schon rausgerissen (siehe Foto), Bilder wieder aufgehängt und Blümchen besorgt. Ob das nun den Ausschlag gegeben hat oder nicht... jedenfalls hat der Mann, der schon wochenlang nach unserer Wohnung geiert, mal wieder sein Angebot um ein paar Hunnis erhöht und wir haben diesmal seufzend, aber doch zufrieden zugestimmt. Schlappe 104.000 statt der anvisierten 107, von 114 ganz zu schweigen, aber sie war ja nun wirklich lange genug zu verkaufen gewesen und wenn sie halt kein Ölscheich haben will, müssen wir uns mit etwas weniger zufrieden geben.
Immerhin elf Tönnchen mehr als wir damals bezahlt hatten. Wenn wir jetzt alle Kredite zurückzahlen, stehen wir mit plus minus 0 da und haben trotzdem unsere Wohnrechtswohnung mit verringerter Miete abbezahlt, das ist doch schon was. Adios nur mein angedachter Urlaub im Süden und meine neue Kamera, aber da Männe jetzt ja auch arbeitet, werden wir wohl bald wieder besser dastehen. Nicht zuletzt aufgrund des über uns schwebenden Pleitegeiers hatte er ja überhaupt angefangen... und wehe, der hört jetzt wieder auf =) Also, vielleicht alles okay, aber wie gesagt, letztens ist der Verkauf ja auch noch im letzten Moment geplatzt. Abwarten und Tee trinken!
Jetzt am WE haben wir uns übrigens wieder überall selbst eingeladen, Mikas Eltern und Tanten besucht, und gestern mit den deutschen Eltern beim Peukkula-Indoorspielplatz gewesen - alles Orte, wo man halbfiebernd einfach nur rumsitzen und zugucken braucht, statt ständig neue Spiele auszudenken, für Essen zu sorgen und gefühlte 99 Kinderfragen pro Minute zu beantworten *lach* Eben gerade war ich schon so fit, dass wir draussen eine halbe Stunde Schnee geschoben und sogar einen Schneebär gebaut haben, richtig mit Möhrennase und Steinaugen und dickem weissen Bauch. Cool, das habe ich auch schon jahrelang nicht mehr gemacht, war total lustig. Meine kleine Frida hat auch fleissig mitgemacht, sie ist auch so süss und schon so gross!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen