Donnerstag, 1. Juli 2010

Co-sleeping...

Auch mit drei Jahren schläft man noch zu mindestens 99% in Mamis und Papis Bett. Dafür ist man aber fast trocken geworden. Letzte Woche endlich mal Zeit gefunden, die Windel abzulassen und das Baby, äähm Kleinkind, regelmässig daran zu erinnern, ob es nicht etwa Pipi machen muss. Papa extra einen Pissipass gebastelt, wo nach 7 Aufklebern eine kleine Eistüte erscheint. Und klappt super, sie hat sogar schon zwei Nächte ganz ohne durchgeschlafen. Tagsüber will sie oft nicht, oder macht aus lauter Jux falschen Alarm, aber wenn es dann erst wird, rennt sie doch. Nur ein, zwei mal ist etwas in der Hose gelandet, weil sie nicht daran gedacht hat. Aber das klappt ansonsten wunderbar. Ein Glück, dass wir uns vorher keinen Töpfchenstress gemacht haben. Und im Winter, mit den vielen Sachen und Overalls, wäre das auch so unmöglich gewesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen