Mittwoch, 30. Juni 2010

Klartext...

Heute war der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub. Und ich war stinksauer auf diese Sch.Bank, die ich noch vor wenigen Wochen so in den Himmel gelobt hatte. Am Telefon erreicht man die Idioten nicht. Persönlich auch nicht - ich bin extra ins Zentrum gefahren und wollte kurz die Immobilienkreditleute nach unserem Status fragen und denen den Überweisungsbeleg mit Datum vor der Nase herumwedeln, aber ging nicht. Nur mit Terminvereinbarung. Und das erst nächste Woche! Mitteleuropäerfrau stinksauer einmal die Papiere auf den Tisch geklatscht und echt finnisch geflucht und etwas von Bankwechsel durch die Zähne geknirscht, so dass die armen finniklichen Kunden ganz blass wurden.

Dann zu unserer eigenen Filiale. Die Fahrt dauert glücklicherweise eine Viertelstunde, so dass man sich einigermassen abregen kann. Den süssen Blondheini gesucht, ohne Terminvereinbarung um den Tisch geschlichen und ganz nett und vorsichtig gefragt, wie es denn aussieht und ob er daran gedacht hat, dass wir doch schon am Dienstag hätten... ja, ja, die oberste Kreditabteilung hat das noch nicht geschafft zu bearbeiten. Erst am Donnerstag. Ich redete vernünftig und supernett mit ihm, ein paar Lacher waren auch dabei und ein paar mitteleuropäische Scherzchen... und es liegt wohl daran, dass nicht nur die Dauer des Angebots um 1-2 Tage überschritten sei (buuhuuaahuuaa), sondern es auch eine anderes Objekt sei als unsere "leere" Anfrage im März (kreisch!!!) und ein anderer Betrag (fünf Euro oder mehr?) und sie deshalb alles noch einmal prüfen würden.

Unsere magere sonstige Finanzlage wurde netterweise auch angesprochen - tsja, ist halt eigene Selbstschuld, wenn man sich einen armen Künstler anlacht statt auf den richtigen Märchenprinz zu warten, und dann noch im Gegensatz zu vor fünf Jahren ein Kind hat - aber insgesamt war das Gespräch ganz positiv. Also warten wir auf den nächsten Anruf. Wenn es gar nicht klappt, müssen wir entweder den Verkauf total stornieren (teuer...) oder uns eben ganz fix zum August eine Mietwohung suchen (mmmh, Plan B). Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass uns während des einen Jahres nie Mietwohnungen angeboten wurden, weil die ganzen sorglosen eiligen Fälle und Zuwanderer schneller drankommen als wir... was zu beweisen wäre =) Doch noch Hochhaus im Zentrum?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen