Dienstag, 18. Dezember 2007

Tragevampir...

Am Dienstag waren wir endlich beide zusammen die drei Tragesäcke anprobieren. Erst den Ergo bei Vauvauva und dann Yamo und Patapum bei Kestovaippakauppa. Frida machte brav mit, aber beim letzten Rucksack brannten ihr doch die Nerven durch. Sollen die doofen Eltern doch eine Puppe nehmen, wenn sie alles vorn und hinten und an beiden grossen Personen ausprobieren müssen! Nicht mit mir! Buuaaaaa! Jedenfalls ist Mama jetzt fast genauso schlau wie vorher - aber ich glaube, dass wir den Ergo nehmen werden. Sitzt besser und ist besser verarbeitet. Bloss in welcher Farbe? Blau oder schwarz? Und welche Kapuze? Hach, diese Konsumwelt heutzutage macht es einem nicht leicht =)

Abends waren wir dann noch bei Männes Schwester und bei seinen Eltern, um Weihnachtsgeschenke zu planen und unsere verhungerten Mägen zu füllen - als ob wir nicht selbst zuhause einen knallvollen Kühlschrank hätten. Und um Fridas neue Errungenschaft herumzuzeigen: in der Grinseschnute blitzt jetzt auch ganz oben rechts etwas Weisses. Ich könnte die kleine knutschen... nix mit Felgen mehr! Übrigens winkt sie jetzt auch zum Abschied, wenn sie Lust hat. Oder war es doch Zufall? Mit dem ganzen Arm! Und überhaupt ist sie jetzt anders. Erinnert viel mehr an die grossen Jungs aus der Musikschule. Ganz plötzlich. Will alles anfassen, alles ausprobieren, guckt aufmerksam, was Mama und Papa machen. Singt und lacht und will immer stehen.

Zieht sich hoch. Lutscht an den Füssen. Guckt, wie die Zehen wackeln. Weint, wenn Mama aus dem Raum geht. Lacht, wenn man wiederkommt und Spässchen macht. Liebt auskitzeln und wenn man sie in die Speckbeinchen beisst. Turnt gern auf dem Schoss, am besten mit dem Kopf nach unten. Wischt die Stube auf, wenn sie hin und her und im Kreis rutscht. Versucht, Nelson zu streicheln. Hört aufmerksam zu, wenn man ihr vorliest. Oder versucht einen mit wohlklingendem Gezwitscher und Gegröhle zu übertönen. Lacht sich kaputt, wenn man mit ihr tanzt. Hält Vorträge im Bett. Schluchzt beim Weinen und lässt Krokodiltränen kullern. Reibt die Augen, wenn sie müde ist. Guckt die Meerschweinchen aufmerksam an. Gibt Papa abends ein Küsschen und streckt nachts im Bett die Händchen nach Mama aus. Hachja. Eigentlich könnte man zehn von der Sorte haben. Wenn sie nicht zwischendurch auch ein klein bisschen anstrengend wären =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen