Mittwoch, 13. Juni 2012

Heja Sverige!

Vier Jahre lang gewartet, gefreut und gefürchtet - Kongresswoche in Stockholm. Alles darauf hingearbeitet, diesmal dank patenter Praktikantin sogar richtig viel geschafft - und dann war es endlich soweit: 9 Tage Schweden. Mit leichtem Muffensausen hingefahren und dann war es soooo schön. Erst ne Kreuzfahrt mit Silja Luxusdampfer *lach*, dann stundenlang Kisten und Rollups geschleppt, die ersten Gäste begrüsst und dann ganz verschwitzt die Icebreakingparty genossen. Sooo viele Kollegen, so viele Freunde und so viele nette Gespräche. Von wegen ganz allein im Büro - fast 600 Forscher und Manager in hunderten von Präsentationen, Meetings und Workshops, jeden Abend Party und supergutes Essen mit guten alten Bekannten und neuen Freunden. Wenn das nicht lustig ist. Sogar mit Zimmerkameradin, was haben wir nicht alles gelacht. Und die Arbeit war mit Kollegin sehr viel einfacher. Stockholm zeigte sich erst verregnet, aber dann sonnig und sehr warm. Und auf der Post-Congress-Tour in Västerbotten durften wir zig Moore, auch ganz junge an der Küste, durchwandern und -waten. Und den superwilden Vindelälven bestaunen. Schwedische Mücken, ein Kranich, drei Schwäne und sogar ein Elch (!!!) am Strassenrand waren auch mit von der Partie *umfall*. Alles in allem war ich sehr glücklich und zufrieden. Eigentlich könnten wir sowas alle drei Monate machen :) Wenn nur nicht die Füsse so schrecklich weh tun würden... Und jetzt "nur" noch das Büro umziehen, Hund abholen und dann sind Ferien :) Oh, und am allerallerbesten war die superzahme Kuh, die ich am Mittwoch stundenlang streicheln und umarmen durfte. Vielleicht sollte ich doch noch von Bürotante auf Landwirt umschulen... tack Sverige!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen