Sonntag, 3. Juni 2007

Glück ist...

... als frischgebackene Babymama eines Sonntag nachmittags bei +27 Grad im Garten auf dem Bauch im Rasen zu liegen und den Meeris beim Futtern zuzusehen =) Vor allem auf dem Bauch! Es hat tatsächlich eine ganze Woche gedauert, bis ich realisiert habe, dass ich das endlich wieder kann *lach*

Heute war wirklich ein traumhaft schöner Tag, wenn er auch schlimm begonnen hatte: Frida hatte von 3 bis 4 morgens Schreistunde und wir waren kurz davor, sie als Paket nach Sibirien zu schicken bzw. mit dem Auto zum Krankenhaus zu fahren. Die arme Maus... ihr war es wahrscheinlich viel zu warm geworden - aber sie möchte ja auch unbedingt ganz nahe an der Mama schlafen *seufz* Aber ich muss mich immer daran erinnern, dass wir eigentlich bisher eine super pflegeleichte Tochter haben. Sie ist kerngesund, schläft den lieben langen Tag, trinkt relativ gut und ist einfach total süss. Nur wenn sie so brüllt, und nichts helfen will, ist man halt doch total verzweifelt. Aber naja, ich denke, das wird irgendwann wieder besser...

Heute abend haben wir sie zum ersten Mal gebadet. Und sie mochte es total! Im Gegensatz zu ihrem Bad im Krankenhaus sass sie hier ganz lieb in ihrem Tummy Tub, guckte uns gross an und genoss das warme Wasser. Yeeaaahhh =) Ganz die Mama! Danach hat sie sich auch ganz ohne Geschrei windeln und anziehen lassen *freu* Jetzt pennt sie wieder in ihrem Postkarton... witzig, dass das tagsüber reibungslos klappt, aber nachts auf keinen Fall. Aber meiner einer mag es ja auch nicht, allein zu schlafen =)

Kommentare:

  1. Oooooch...! *schnüff*

    Ein Kistenkind! :-)
    (http://myyratohtori.myblog.de/myyratohtori/art/3243740)

    Und so winzig! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das es bei euch extra dafür so Kartons gibt, finde ich ja klasse. Mein Schwiegerpaps sägt, schraubt und schleift sich gerade einen Bär an unserem Beistellbett (wo wir für kaufen zu geizig waren *g*).

    Die Kleine ist herzig. Ich werd ganz neidisch. Und ich bin mir sicher, dass ich es sehr bereuen werde, aber ich sag's trotzdem: ICH WILL AUCH ENDLICH GESCHREI!! *lach*

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Juu, und erst der Inhalt des Kartons! Einsame Spitze... allerdings sind die Sachen momentan noch zu klein, das meiste ist ab Grösse 60. In dem Karton schläft Frida tagsüber völlig problemlos, aber nachts will sie auf keinen Fall in ihr Beistellbett und Karton funzt dann auch noch. Mamas Brust ist halt das beste Kopfkissen *seufz* =)

    AntwortenLöschen