Montag, 27. Juni 2011

Urlaubsstress...

Drei Tage Juhannus hinter uns, drei Tage mit der ganzen Familie, inklusive Omi und Opi. Wir waren zuhause, bei Dauerregen in der Stadt, bei Torero spanisch essen und gestern bei den finnischen Grosseltern und am Niemijärvi mit den Kindern plantschen. Sehr schön und doch wieder anstrengend. Vielleicht habe ich mein burn out vom letzten Frühling und Sommer doch noch nicht ganz abgeschüttelt =) Jedenfalls bin ich mal wieder zwischen meiner und Männes Familie, zwischen drei Generationen und zwei Kulturen hin- und hergerissen und komme mit dem Kopf nicht ganz hinterher. Ab und zu zumindest. 


Alleine Lesen im eigenen Schlafzimmer ist sehr schön, ebenso Meerschweinchen ins Gras setzen, ganz in Ruhe sein und Auto fahren und Musik hören. Vielleicht mache ich mir auch um meine Arbeit zu viel Sorgen und plane zuviel für alle anderen Leute mit. Aber wir müssen die fünf Wochen ja auch nicht die ganze Zeit zusammen verbringen. Ganz im Gegenteil! Und Männe allein ist auch doof. Oder ganz allein mit Kind zuhause. Oder Ersatzkindergarten. Tiita freut sich riesig, Omi und Opi hier zu haben und sie kann auch schon "komm her, gucke mal" auf deutsch sagen =)

Also, wenn man alles vernünftig plant, mit Humor sieht und ab und zu mal mit den jeweils anderen Parteien, Kollegen, Verwandten und Freunden lästert, sieht das ganze schon viel einfacher aus. Wie schön, mal richtig viel quatschen zu können, auch wenn ich das gar nicht mehr gewohnt bin. Wenn jemand anders die Wäsche und den Abwasch macht und wenn Frida mit jemand anderem herumkaspert, während man selbst seinen Blog updatet. Klar schlagen alle bei der Vorstellung von so einer langen Zeit zusammen die Hände über dem Kopf zusammen, aber so ist das nunmal, wenn man mehr als eine Tagesreise entfernt wohnt.

Übrigens bin ich jetzt doch ein bisschen wehmütig, dass Frida nicht mehr zu Laura geht... *klossimhalshab* wo ist bloss die Zeit geblieben? Mir fehlen die 5 min Blabla morgens und abends und Tiita wird wohl auch bald ihre Freunde vermissen. Örks. Aber sie wohnt ja nicht weit weg und zum Spielen können wir da immer mal vorbeikommen. Habe ich schonmal geschrieben, dass ich zu den Leuten gehöre, die total neugierig sind und immer Veränderungen wollen, dann aber am liebsten erschrocken eine Vollbremsung einlegen würden? Tsjaaaa....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen