Dienstag, 15. Februar 2011

Doch Jykälä...

Falls es jemanden interessiert, wie es mit meinen Gallensteinen weitergeht (huuaaahhh): In Jämsä haben sie im vergangenen Herbst so geschlampt, dass alle derartigen Operationen wieder nach Jyväskylä zurückverlegt wurden. Jippiii... das war im Januar in allen Zeitungen und jetzt war ich auch wirklich zum "Vorstellungsgespräch" in unserem lokalen Krankenhaus. Viel besser, da praktisch zuhause (das Ding kenne ich ja nun wirklich schon wie meine Westentasche, haha), viel grösser und kompetenter und nur eine Viertelstunde entfernt und ich erspare mir die fast einstündige (!) Taxifahrt hinterher mit offenem Bauch. Grusligerweise wird hier aber auch nur ambulant operiert, ich soll also am gleichen Tag wieder nach Hause - und interessanterweise machen die das, wenn man will, auf Abruf, also ich kann innerhalb von 24 h einberufen werden. Auch gut, so brauche ich wenigestens vorher keine Angst zu haben. Aber erstmal fahren wir zu Ti-Ti Nalle und nach Stockholm. Ehrlich gesagt freue ich mich auch schon auf die beiden Wochen zuhause, hoffentlich geben die aber genug Schmerzmittel =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen