Mittwoch, 16. Februar 2011

Blue Village Callisto...

Ich freue mich so, dass ich mit meinem deutschen Temperament in der Bude herumhüpfen könnte =) Jihaaa, jippijeeee!!! Wir fahren in den Urlaub und zwar so richtig, mit Sonne und Palmen und Pool und dem Meer! In den Süden!!! Nach Zypern!!!


Was ich mir schon soooo lange gewünscht habe, aber hier in Fin ist das unter der einfachen Bevölkerung nicht so üblich wie in Deutschland, auch weil sauteuer... und weil man unmöglich den herrlichen finnischen Sommer allein lassen kann. Im Winter muss man ja arbeiten, um im Sommer das teure Mökki zu mieten oder das überdimensionierte Einfamilienhaus abzubezahlen. Aber diesmal, nein, diesmal gab es keine Ausrede und auch der skeptische Männe wurde einfach mit einem beherzten Druck auf den "jetzt buchen"-Knopf überstimmt. 

Wir fahren nach Zypern!!! Wo ich noch nie war... eigentlich kenne ich als altes Ossikind "nur" Bulgarien, Rumänien, Ungarn und Tunesien als südliche Urlaubsländer, und war nur ganz kurz einmal in Italien, Spanien und Florida im Meer plantschen während Klassen- bzw. Businesstrips. Jihaaa, Zypern und Griechenland und die Türkei und die Kanaren kenne ich noch überhaupt nicht. COOOOL. Frida gefällt das bestimmt auch ganz doll.

Heute flatterte so ein dünner blau-rosa Katalog von Finnmatkat ins Haus (der finnischen TUI)... und da sahen auf einmal die Preise so bezahlbar aus. Bei unserem Hotel sogar ein Druckfehler, denke ich, 495 e all inclusive, wo anderswo das gleiche ohne Mahlzeiten bezahlt werden musste. Online war es dann noch mehr, plus aller möglichen Extras. Aber es sah einfach toll aus... und da war ich noch nie. Und für die Tiita gibt es den Bamse-Club und Kinderbecken und Betreuung und für uns Animation und Rundreisen zu Kamelparks und Eseln und wilden Schildkröten und so etwas und das sieht auch nicht so nach furchtbarer Bettenburg aus.... Leute, PALMEN!!! 

Und das blaue Meer. Ich liebe das Meer. Bin ja auch Fisch *glucks* Wir haben sogar eine Terasse mit Meerblick. Und Halbpension, damit man tagsüber auch mal anderswo probieren kann. Der Strand soll im Wasser steinig sein, aber es gibt noch einen sandigen in der Nähe - und aus Tunesien weiss ich, dass es am Pool oft angenehmer ist, weil es da weniger sandig *räusper*, windig und salzklebrig ist. Klar wird das jetzt teuer, aber das muss einmal sein. Von diesen Reisen zehrt man ewig... wir sind früher mit meinen Eltern jedes Jahr für zwei Wochen ins Ausland und das war supertoll, vielleicht bin ich deswegen auch so eine Kosmopolitante geworden =) 

Nur Männe, der arme Finn, wenn er da in schwarzem T-shirt und Jeans bei 35 Grad am Pool sitzen muss, weia... *geradeeinfall* Und ich muss jetzt uuunbedingt ins Fitnesstudio, damit Tiita sich wegen ihrer zerdellten Mama nicht in Grund und Boden schämen muss. Haaah, ich freue mich schon so. Da ist es dann gar nicht mehr schlimm, wenn der finnische Sommerurlaub im Juli vorbei ist, denn danach kommt nochwas besseres! Übrigens ein Fluch, der auf internationalen Familien liegt... die Heimaturlaube müssen unbedingt sein, sind aber psychisch nicht ganz einfach und fressen den Urlaub, den man anderswo verbringen könnte... aber jetzt machen wir das einfach mal =) KYPROS; jippijei!

P.S. Das Thermometer am Schlafzimmerfenster zeigte heute früh -34 Grad. Siehe unten und noch ein bisschen schlimmer. Gutes Timing, Finnmatkat *lach* Im Sommer haben wir nämlich durchaus auch +34 Grad, aber daran denkt ja jetzt niemand. *hüpftanzfreu*

1 Kommentar:

  1. Mach dich dann darauf gefasst dass dein Finn im schwarzen T-Shirt am Pool sitzt, oder vielleicht doch eher im kühlen Hotelzimmer liegt und feststellt dass es so heiss ist dass er nun nichts unternehmen kann, denn es ist viiiiiel zu heiss!! ;-))

    AntwortenLöschen