Samstag, 25. Juni 2011

Zwölf 2011...

Juni haben wir auch schon fotografiert... hier ist übrigens der Link zu Janas Projektseite:

Kauppakatu, Kompassi, Jyväskyläer Haupteinkaufsstrasse:

2. Januar, 15:22. Einkaufsstrasse ganz leer und nur ein bisschen Schnee, weil die Strasse unterirdisch geheizt ist =)

27. Februar, 16:20. Der erste Tag mit Plusgraden nach drei Wochen minus 30 Grad. Sonntag und kaum Leute unterwegs.


26. März, 15:23. Endlich mal sonnabends fotografiert, wo natürlich sehr viel mehr los ist. Und Wahlkampf voll im Gang.
 
7. Mai, 17:01. Sonnenschein, blauer Himmel und tiefe Schatten in den Strassenschluchten. Dafür ist eine Möwe mit ins Bild gekommen *lach*


25. Juni, 17:40. Mittsommer, Platzregen und Jyväskylä ist total leergefegt. Darauf habe ich förmlich gewartet *ggg*


Hafen Jyväskylä und der Jyväsjärvi:



2. Januar, 14:51. Schlittschuhläufer und Spaziergänger tummeln sich in der blauen Stunde.


11. Februar, 13:24. Gleissende Sonne, 60 cm Schnee und strenger Frost. Eisbahn und Skiloipen erstaunlicherweise gesperrt wegen hochsteigendem Wasser.

6. März, 12:49. So ist es normal, viele Eisläufer, Hunde und Kinder auf dem See unterwegs und hinterher ein Holzfeuerkaffee und Pulla in der Kota.


9. April, 18:51. Die Stege sind schon frei - und das Eis auf dem See wird dunkel und brüchig, bei knallblauem Himmel.


4. Mai 17:25. Fast das gleiche Bild, nur der See ist aufgetaut. Wir hätten doch die andere Richtung  nehmen sollen, da sieht es viiiieeel interessanter aus.

5. Juni 16:04 Blauer Himmel, Hitze und viele Leute unterwegs. Auf dem Rasen sitzen und Eis essen. Und Boote gucken.

2 Kommentare:

  1. hey Susku
    nach langer Zeit bin ich mal wieder auf deinem blog vorbeigesurft...
    ein schönes neues Jahr wünsch ich euch, man ist deine Tochter schon groß.
    und wir meckern hier über minus 12 grad, ha, da lacht ihr nur, was? minus 30 grad, ist echt heftig... ich glaub ich weiß schon, warum die häuser bei euch so klein sind, die bekommt man schneller warm, was?
    die idee mit den 12 bildern wollte ich diese jahr auch aufgreifen, mal sehen, ob ich das dann auch meinen Blog stelle, der ist ja schon seit monaten verwaist...
    liebe Grüße
    (Venlo-)Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, die Häuser sind bei uns so klein, weil sie so teuer sind *ggg* Mit dem Heizen haben wir kein Problem *lach* Deinen Blog muss ich mir auch mal ansehen...

    AntwortenLöschen