Sonntag, 25. November 2007

6 kk synttärit...

Ojee ojee ojee. Jetzt ist es soweit - das Kind hat nicht nur einen Zahn, sondern es ist schon sage und schreibe ein halbes Jahr her, dass wir mit einem dicken Bauch zum Krankenhaus aufgebrochen und drei Tage später mit einem kleinen roten schreienden Bündel nach Hause gekommen sind. Und jetzt kakelt und grinst das Bündel den lieben langen Tag, statt lieb, still und winzig klein in ihrer Kiste zu pennen wie damals. Wie ist die Zeit nur so schnell vergangen? Meine Erfahrung sagt mir übrigens, dass die nächsten 6 Monate noch viel schneller vergehen werden, weia =)

Jedenfalls hatte Frida heute eine wunderschöne Halbjahres-Geburtstagsparty. Da irgendwie diesen Herbst die Festlichkeiten und Tupperwareparties rar gesäht waren, haben wir eine richtige Feier veranstaltet und alle Gäste eingeladen, die auch zur Taufe waren - also ungefähr 50 Personen. Glücklicherweise war Sonntag und viele mussten ihren Kater auskurieren, so dass wir doch alle Besucher in unserer Winzbude unterbringen konnten. Trotzdem war es so voll, dass man wie Hühner auf dem Sofa klebte (so dicht auf dicht mögen Finnen ja ansonsten gaaar nicht...), alle Stühle aus der Küche holen und sich fast um die kleinen Ikea-Hocker schlagen musste. 25 Hanseln auf 59 qm... apua. Männe und sein Cousin sassen sogar auf dem Fussboden, während ich die ganze Zeit von der Küche in die Stube raste, um die Gäste zu bewirten - in die Küche selbst traute sich ja niemand, da sein Sitzplatz dann verloren gewesen wäre *hihi* Sogar Oma und Opa und die Tante aus Deutschland riefen an, um zu gratulieren.

Frida ertrug den Trubel auch mit stoischer Gelassenheit. Überhaupt war sie sehr tapfer - erst beobachtete sie, brav im Sitter sitzend, die hysterischen Putzanfälle ihrer Eltern, dann liess sie sich schick anziehen und später artig wie eine Puppe von Schoss zu Schoss weiterreichen, spielte mit den neuen Geschenken (u.a. ein Handy...) und strahlte mit den deutschen Honigkuchen von Lidl auf dem Tisch um die Wette. Bis der Kopf ganz schwer war, die Augen juckten und man sich kaum noch aufrecht halten konnte. Zum Glück kam dann Mami mit der Milchbar und das Mäuschen pennte eine Stunde - um sich dann wieder gut gelaunt unters Partyvolk zu mischen. Meine Tochter!

Der ganze Spuk dauerte drei Stunden und dann war ich total glücklich. Ich habe das niedlichste und lustigste Kind der Welt, unsere Bude glänzte vor Sauberkeit, man konnte sogar barfuss laufen, ohne Sand und Hundehaare unter den Füssen kleben zu haben und über Wäscheberge zu stolpern, und überhaupt sah unser Haus geleckt aus wie eine Musterbude aus Talo & Koti. Schade, dass das nicht immer so ist. Ehrlich gesagt, habe ich schon früher immer Parties organisiert, um endlich einen Grund zu haben, mal Ordnung zu schaffen =)

Abends haben wir dann im schönsten Schneegestöber noch eine Runde zu ABC Vaajakoski gedreht, dort Burger gekauft (kommt auch nur einmal im Jahr vor) und dann ganz in Ruhe Mikas selbstgedrehten Film über die ADAC Rallye Deutschland angeguckt. Das war ja im August, wo wir Mädels uns hier allein amüsiert haben. Also, ein sehr schönes Wochenende!!!

2 Kommentare:

  1. Hallo, habe Dich gerade bei Eltern.de "gefunden" und dort auch einen Kommentar hinterlassen, um dann hier festzustellen, das wir gleicher Jahrgang sind und wir auch aus dem Harzvorland sind und da dachte ich, wir könnten ja mal in Kontakt treten. Solltest Du Lust haben, schick mir doch mal Deine Mail Adresse bei Eltern.de?!?!
    Wir leben in Sydney, Australien und vermissen den Schnee, besonders zu Weihnachten...

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh, ich finde die Nachricht irgendwie nicht... schreibst Du nochmal? Schnee haben wir hier genug, aber ich vermisse auch alles mögliche =)

    AntwortenLöschen