Dienstag, 31. Mai 2011

Ganz allein...

Frida hat die erste Nacht ganz allein, und die ganze Nacht bis wir sie aufgeweckt haben, in ihrem Zimmer geschlafen. Woooow. Mit vier Jahren kann man das natürlich. Und die Mama war bis 1 Uhr nachts wach, weil das schnaufende Plüschkind neben ihr gefehlt hat. Beziehungsweise weil sie noch ewig surfend auf dem Sofa sass, weil sie dachte, dass die Kleine eh bald schluchzend in die Stube tapsen würde.


Pustekuchen. Getestet haben wir übrigens schon ab und zu, am Sonntag schon einmal ganz ernstlich (jetzt bleibst Du in Deinem Zimmer und schläfst schön... blabla), aber da war sie einfach nicht müde genug, hat bis Mitternacht gelesen und gekaspert und Quatsch gemacht (siehe Bild) bis wir sie bei uns eingeschläfert haben. Sonst wollte sie immer gleich bei Mami und Papi schlafen, oder kam spätestens nachts, oder hatte nach dem Vorlesen Sehnsucht nach Papa oder Angst allein oder ist völlig ausgetickt, geturnt und gerappelt oder da waren Monster.

Aber jetzt ist sie schon nach einer Prinzessinengeschichte ganz apathisch gewesen und ist dann freiwillig eingenickt, während die Mama auf dem Teppich VOR dem Bett sass. Dass ich das noch erlebe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen