Mittwoch, 1. Juni 2011

Erdbeerkind...

Nicht nur, dass Frida für Ihr Leben gern Erdbeeren isst und jedesmal vor Freude jubelt, wenn ich die superteuren leckeren finnischen oder ehec-verseuchten deutschen Exemplare in den Einkaufskorb lege - nein, sie wird jetzt auch noch eine kleine Erdbeere. Und zwar ab August in ihrem neuen Kindergarten. Die Gruppe heisst "mansikat" und gehört zum Haukkamäki-Kindergarten, der von uns nur einen (zugegebenerweise sehr steilen) Hügel entfernt ist. Zwar mit sagenhaften 10 Gruppen und direkt an sämtlichen Einkaufszentren und der Autobahn gelegen, aber zumindest die eine Hälfte des Komplexes ist ganz neu und hoffentlich noch nicht verschimmelt, und es ist eben in Zu-Fuss-Geh-Entfernung und hat einen riesigen Spielplatz.

Hoffen wir, dass es Ihr da gefällt und dass wir da wirklich mal hinlaufen und nicht nur das Auto nehmen =) In der Schlange für die private Kita, die hinter uns und ganz ruhig liegt und nur zwei Gruppen hat, sind wir ja immer noch, falls alle Stricke reissen. Nur jetzt im Herbst war da alles voll, obwohl wir uns schon im November angemeldet hatten. Aber egal, so sehen wir zumindest einmal (aus suomilokki-Sicht), was so ein einem stinknormalen öffentlich-rechtlichen Kindergarten abgeht *lach* Klar tut es mir um unsere Tagesmutter leid, die ist sowas von super, aber das Baby wird ja nun einmal gross...

P.S. Und natürlich hat sie wieder bei uns in der Familienkiste geschlafen *ggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen