Donnerstag, 31. März 2011

Vapputrip...

Wenn man im Februar nicht zu Ti-Ti Nalle kann, dann eben im Mai. Wochenlang geguckt und immer wieder über die horrenden Hotelpreise geschimpft (Wochendende 300-500 e), dann war Ikaalisten Spa, das Badehotel direkt daneben, auch fast ausgebucht, und überhaupt schwebt über uns ja mal wieder der Pleitegeier, aber Reisefieber habe ich doch die ganze Zeit. 

Gestern bin ich mehr oder weniger zufällig bei Lomarengas mal wieder auf ein Mökki gestossen, was in Ikaalinen liegt und sogar sehr billig ist, 120 e für zwei Nächte. Klar, mit original Plumpsklo draussen, ohne fliessendes Wasser und ohne Dusche, aber genau so sind ja richtig originale finnische Ferienhäuser, auf denen man im Sommer Ruhe vor Handies, Internet und dem Stadleben sucht! *lach*.

Der See ist auch weit genug weg, um Frida nicht dauernd festhalten zu müssen, hat aber ne extra Strandsauna (soviel auch zum Thema, wie man sich sauber hält...). Und weil eine Nacht zusätzlich nur 20 e gekostet hat (oh Wunder!) sind wir jetzt zu Vappu gleich drei Tage in einem roten Häuschen und bei Tante Riita und den Strickbären. Super.

Guckt Euch übrigens mal das tolle Schlafzimmer und die Holzbalken an, ich freue mich schon. Und mal sehen, was Frida zu dem Donnerbalken sagt! Und erst zu ihren Bären!!!

1 Kommentar:

  1. Thihi... mir gefällts :). Werde mich auch mal auf der Seiten umschauen. Danke für den Link. Wir fahren sonst immer nach Pihtipudas (zu den Schwiegereltern). Aber das Haus sieht so knuffig aus... und mal so richtig "abschalten", auch mit Bären ^^ .. schön :).

    AntwortenLöschen