Sonntag, 3. April 2011

Plätscher...

Ganz ergeifend ist es, wenn man nachts noch ein bisschen Zeitung liest und plötzlich aufhorcht, weil  es plätschert. Und das gsd weder die Waschmaschine noch der Geschirrspüler sind, sondern die Regentraufe. Aus der das Wasser in Strömen gluckert. Kein Frost, selbst nachts nicht. Oder zumindest hat es tagsüber so genieselt, dass der Schnee auch in der Nacht weiter vom Dach schmilzt. YESSSS!

Draussen, direkt vor unserem Haus, sieht man auch schon ein bisschen platt gedrücktes Gras und ein paar tapfer grün werdende Pflänzchen. Und der auf ca. 30 cm zusammengeschnurzelte Schnee im Garten hat eine ganz schmutzig gepünkelte Oberfläche. Die *hämischgrins* ganz schnell warm wird, wenn erstmal die Sonne daraufschneit. Nicht umsonst streuen manche Asche aus, wenn es ihnen allzulange dauert. Tschüss, Schnee!

1 Kommentar:

  1. Ohja, ohja, ohja! Jetzt muss nur noch die Sonne rauskommen, das würde mich NOCH glücklicher machen :D

    AntwortenLöschen