Dienstag, 30. März 2010

Geschrumpft...

Ha, wir haben doch noch Hoffnung, dass auch dieses Jahr wieder Sommer wird. Habe ich heute doch fummelnderweise und verkehrsgefährdend die Südhänge an der Jyväskyläer Stadtautobahn fotografiert, die seit ungefähr einer Woche mehr oder weniger schneefrei sind. Je steiler umso brauner sozusagen, ein paar hundert Meter vorher war das noch deutlicher, aber da hat mich gerade ein Laster überholt *lenkradfesthaltenmuss*

In Palokka glänzen die Strassenränder mit ihren pechschwarzen, ungefähr einen Meter hohen Schneebänken *igitt* und ein Blick auf unseren Garten enthüllte heute nachmittag, dass die noch am Sonntag auf Augenhöhe stehenden Schneeberge um mindestens einen halben Meter, vielleicht sogar einen ganzen, geschrumpft sind. Wer sagt's denn =)

Okay, teuer eingekauft haben wir das ganze. Wenn es nämlich in Finnland mal nicht schneit, kommt die olle Brühe natürlich als Regen von oben. Yääääk. Aber Wasser auf Schnee ist gut, dann ist der blitzschnell zusammengesunken und sofort weg, wenn sich im April die Sonne lange genug sehen lässt. Jepp, das wird noch was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen