Sonntag, 28. März 2010

Freiluftkinderzimmer...

Oh, und natürlich sind die Bilder da im vorherigen Post vom Mai im letzten Jahr *ggg* Dieses Jahr haben wir nämlich immer noch die fantastische Möglichkeit, in unserem Garten eine Riesenrutsche nur aus Schnee zu bauen. In Fridas Freiluftkinderzimmer =) So geschehen gestern. Ich bin ja superstolz, dass wir überhaupt etwas zustande bekommen haben - schliesslich waren wir am Sonnabend abend zur Abschiedsfeier von Kuohus weltberühmter Bar und sind erst um 2 Uhr ins Bett gefallen - finniklich angesäuselt natürlich (gelinde ausgedrückt).

Um 8 Uhr morgens (zeitumgestellt...) stand dann das Fridakind im Schlafzimmer der Oma, sie hatte bei Cousinchen geschlafen, aber da beide Familien eine Reise geplant hatten, mussten wir die Übergabe schon so früh arrangieren. Apropos Übergabe: gut, dass ich mich sonst auch den ganzen Tag nicht übergeben habe =) Stattdessen liessen wir uns von Cousin No XX nach Hause kutschieren, hielten einen schönen gemeinsamen Mittagschlaf (hach, super zuhause zu sein und nicht umziehen zu müssen!) und machten uns dann voller Tatendrang (Männe: grunz, muss das sein???) daran, den Hinterhof endlich wieder begehbar zu machen.

Wie gesagt, da lag ja ein 1,70 m hoher Schneewall und die Balkontür ging seit Wochen nicht mehr auf... also bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, aus dem Fenster zu kraxeln. Gesagt getan mit Riesengejaul, Frida konnte gar nicht glauben, dass man da raus und wieder rein kann. Dann zwei Stunden geschippt und gebaut und gerutscht und die frische Luft genossen und den pappigen Schnee bewundert. Sogar Ouni war mit von der Partie, auch wenn sie ganz schnell wieder reinwollte.

Und Finnen haben viel drauf, was die weisse Pracht angeht. Mit was man alles rodeln kann - auf dem Schlitten, auf dem Bauch, auf dem Haalaripo, auf so ner Arschplaste (liukkuri), auf ner ausrangierten H&M-Tüte... cool. Ausserdem kann so ein Finne richtig Treppenstufen in den Schnee bauen, eine Rutsche glätten und ausbessern und dann auch noch kleine Höhlen für Teelichter basteln. Wow. Nächstes Wochenende kommt bestimmt noch ein Iglu dazu, hehe.

Meiner einer war glücklich, einmal die Dachrinne anfassen zu dürfen und richtig schöne Fotos von ganz oben zu knipsen. Gar nicht auszudenken, wenn wir so einen schönen Tag mit Packen und Wegschmeissen hätten verbringen müssen! Ganz toll also. Nur eine Sache fehlt irgendwie, immer wieder und immer mehr, aber dazu ein anderes Mal.

1 Kommentar:

  1. Was fehlt? Das Kinderzimmer? Und wem fehlt´s? Frida oder euch?

    Kommt Zeit kommt "Passt!"-Gefühl beim Besichtigen irgendeiner Wohnung/Haus. Ihr werdet schon sehen!

    Oh, ich will auch umziehen! (Möbel neu anordnen, Wandfarben aussuchen, testen, ob sich das Billy-Regal auch noch ein 5.Mal aufbauen lässt...) Aber ich will nicht siedeln/Kisten schleppen und deshalb mag ich gar nicht erst suchen. Macht das Sinn? ;-)

    LG, M samt M´s

    AntwortenLöschen