Freitag, 26. März 2010

Entschieden...

Wir sind einer alten Weisheit gefolgt und haben wenn zwei sich streiten, das dritte genommen, also beide Wohnungen abgesagt. Am Donnerstag noch einmal angeguckt und ewig lange gegrübelt, die ganze Nacht und morgens beim Anziehen, aber dann... hey, wir haben ein Reihenhaus mit wunderschöner neuer Terasse, werden jeden Monat um 350 Euro reicher *ggg* und jetzt kommt *traraaa* der Sommer!!!

Nicht umsonst war unser Wohnungsantrag letztes Jahr so datiert, dass wir ab Oktober umziehen wollten. Schweine draussen und Nelson draussen, äähm, die Katzen natürlich, und Fridas Schwimmbecken und im Gras wühlen und Erde riechen und die Vögel singen hören.... ein Balkon und Kinderzimmer sind zwar schön und sehr nützlich, aber nicht um jeden Preis. Zumindest nicht, wenn in einer der angebotenen Wohnungen nur genauso viel (wenig?) Schränke wie in unserer alten Bude sind und wenn man in der anderen überhaupt nichts stellen kann, weil die Wände nur aus Türen, Schränken und Schrägen bestehen, von der grünen Farbe im Bad mal ganz zu schweigen.

Nee, da warten wir noch. Wichtig ist ja auch, dass die Preise der Eigentumswohnungen und -häuser inzwischen so gestiegen sind, dass wir uns die üüüberhaupt nicht mehr leisten können - eigentlich wollten wir ja nur kurz zur Miete wohnen und dann wieder kaufen, aber weder Angebot noch Preise sind im Moment familienfreundlich. Der ganze Immobilienmarkt ist sozusagen festgefahren, weil viele arbeitslos sind oder sich davor fürchten, oder die die umziehen wollen nichts finden. Zum Glück werden jetzt viele neue Häuser gebaut (superteure!!!), so dass bald wieder Schwung in die Angelegenheit kommt, aber bis dahin... Also, wir wohnen weiter da wo wir jetzt sind und Frida schläft bei uns im Bett *ggg*

2 Kommentare:

  1. Hey!
    Echt tolle Fotos hast du hier! =) Ist zwar viel Schnee dabei, aber bald kommt ja der Frühling. ;-D Schöne Grüße aus Österreich

    AntwortenLöschen
  2. Ist der Schnee auf der Terasse jetzt weg? Bei uns liegt noch so viel.

    Achja, unser Kleiner (fast 3) schläft auch noch bei uns...ist sehr gemütlich ;-)

    LG, Maja

    AntwortenLöschen