Mittwoch, 31. März 2010

Buddeln...

Die Finnen sind offensichtlich aus ihrem Winterschlaf aufgewacht. Überall wird emsig gewühlt und gekramt und auch der letzte Schnee fleissig aus der Stadt geschafft, in den Wald gekarrt und in private Gräben gekippt oder sonstwie vernichtet, auch wenn er in ein, zwei Wochen eh geschmolzen wäre. Derweil laufen die letzten Enthusiasten verzweifelt Ski und jaulen über die klatschnassen Schlittschuhbahnen auf den Seen, weil sie in den nächsten acht (doch so viel?) Monaten nicht mehr ihrem Hobby frönen können (haha!!!). 

Resultat ist, dass bei uns auch wieder gebuddelt wird. Direkt neben unserem Parkplatz. Dort, wo vor drei Jahren und in Hugos letzten Zügen der wunderschöne Märchenwald abgeholzt wurde, entstehen zwei neue Reihenhäuser. Genau so welche wie die, die Anfang 2008 fertig wurden, dann monatelang leerstanden und schliesslich für Schleuderpreise unter die Leute gebracht wurden, weil die beginnende Rezession alles lähmte. Aber jetzt hat man die Taschen voller Geld (2% Zinsen...) und stürzt sich wie die Geier auf alles neue und irgendwie nur verkaufbare. Mir soll es recht sein, so kommen deren alte Buden auf den Markt *lach*

Und Frida traut sich nicht mehr, mit Papas Auto zu fahren, weil dahinter der grosse Bagger rumort. Von Mitfahren auf Samis Valtra-Traktor ganz zu schweigen. Prinzessin auf der Erbse - dabei hat sie sich vor einem Jahr beim Ausflug mit dem MLL Familiencafé noch lang auf einem Acker geschmissen, weil sie gar nicht mehr von dem Bauernhoftrekker runter wollte! Und apropos Schlamm... gestern kam sie nach Hause und sagte, dass Tante Laura gesagt habe, dass Mami ihr unbedingt Schlammhosen kaufen muss. Aha, so rum geht das also neuerdings. Na dann. Neue Gummistiefel gab es auch. Diesmal in neutralem Grün statt Hello Kitty - aber dafür war die Hose in rosa. Man gönnt sich ja sonst nix =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen