Freitag, 29. Januar 2010

Haussuche...

Langsam macht mich diese Wohnungssucherei noch wahnsinnig, schon 9 Monate inzwischen gucken wir nach einer grösseren Bleibe mit Kinderzimmer für Fridadida. Hat sich sicher schon verselbständigt, die einschlägigen Websites sind längst gebookmarkt und werden täglich nach neuen Angeboten durchforstet, um dann doch wieder entnervt den Browser zuzumachen, weil wir ja auf die konkreten Angebote der besch... Wohnungsgesellschaften angewiesen sind.

Und wenn dann mal was kommt, flattern wir von freudiger Erwartung zu massvollem Evaluieren und dann wieder zu tiefer Verzweiflung weil das nicht das ist, was wir (ääähm, ich) suchen. Aber hier... jetzt schon die zweite 3-Raum-Wohnung in einem tollen Haus in unserer alten Strasse. Mit Balkon vom Schlafzimmer, ist mir inzwischen auch egal. Hauptsache modern und hell und in einer guten Gegend. Aber nix Angebot.

Und gleichzeitig das Traumhaus schlechthin zu verkaufen. In einem Dörfchen ca. 20 km südlich von hier, leider genau die falsche Richtung und mit 168.000 eigentlich total billig, aber für uns noch zu teuer. Das wäre der absolute Hammer. Blockhaus mit offener Galerie, drei Zimmern, Holzwänden, Sauna und Kamin... Nun ja, wir warten weiterhin auf einen Brief von Asokodit, Avara, Sato, Realia oder Veikkaus Oy und zahlen brav weiter unseren Immobilienkredit (bis 2021 übrigens).

1 Kommentar:

  1. Das Traumhaus ist soooo sooo...traumschön! Die Küche, die Sauna. Auch und gerade die blaue Farbe außen. Drinnen würde ich das viele Holz vermutlich weiß streichen, das ist mir persönlich dann doch zu sehr "Almhüttenfeeling" ;-) Und jetzt das Ganze bitte noch mit ein bisserl Garten drumrum, für die Meerschweinchen und alles in Ö, geht das? ;-) Sowas suche ich schon ewig... Ich halte euch die Daumen, dass ihr sowas Ähnliches in eurer Nähe findet!
    M samt M´s

    AntwortenLöschen