Donnerstag, 28. Januar 2010

Strohwitwentum...

Ich bin wieder einmal Strohwitwe, Männe ist für vier Tage in Lappland auf der Arctic Lapland Rally. Erst habe ich bei dem Gedanken Anfälle bekommen und mir wirklich ernsthaft überlegt, wie ich das nur durchstehe, wo ich doch schon bei einem einzigen Abend... siehe vorletzter Eintrag =) Aber es geht richtig gut! Wir verbringen die Abende mit irgendwas, ohne spezielles Programm und jetzt sogar ohne Fernsehen (sehr gut!!!), nur mit Essen kochen, mampfen, herumkaspern, nebenbei aufräumen und den Haushalt aufrecht erhalten - und tatsächlich sieht die Bude sogar ordentlicher aus als es sonst der Fall ist.

Vor allem macht es etwas aus, dass ich nicht ständig den Herrn des Hauses beobachten und herumkommandiere(n muss), was sicher auch wieder positiv auf die Kleine abfärbt. Wir müssen sehr viel ruhiger werden, aber mach das mal, wenn der Haushalt Kopf steht und der zweite Erwachsene nur seelenruhig am Computer oder auf dem Sofa hockt, mit Bällen jongliert oder mit Tiita spielt, während Fernseh und Radio laufen und Spielzeug und Sachen die Stube blockieren, die Küche total verkrümelt ist und überhaupt zig Sachen liegenbleiben. Was Hänschen nicht lernt... *aarggh*

Wenn das alles an mir hängenbleibt, weil kein anderer da ist, ist es ja mein Problem. Zumindest meckert keiner =) Frida zieht sich überraschend lieb und schnell an, sie isst gut, kaspert gern herum, erzählt, singt und knuddelt mit der Mama, hilft, wo sie kann, geht abends hundemüde und relativ schnell ins Bett und schläft wie ein Stein neben mir ein. Wenn man ab und zu auch mal mit bunten Aufklebern locken oder mit einer SMS an den Papi drohen muss, hehe. Achja, Männe brauchen wir natürlich noch - mein Auto ist hoffnungslos eingefroren bei -27 Grad.

2 Kommentare: