Montag, 28. April 2008

Dauershoppen...

Heute waren wir mit Frida den ganzen Tag in der Stadt. Irgendwie zieht sich sowas mit Baby immer extrem im die Länge, weil man zwischendurch füttern, trösten und einschläfern muss und dann das ganze wieder von vorn =) Wir waren also erst bei Schuhe-Mayer, Deichmann und Rossmann, haben dann ein Fischbrötchen gegessen, dann mit der müden Frida den Breiten Weg heruntergerannt, damit sie im Buggy einschläft, dann doch auf einer Bank gesessen und Früchte mit Hafer (gibt's in Fin nicht...) gefüttert und dann bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, die Maus im Ergo einschlafzuschleppen.

Und zwar im normalen Schrittempo, was Frida schon während der Schwangerschaft gewöhnt war. Tsja, man schlief auch artig ein, aber die Mama wurde bei 20 Grad, Sonnenschein und 10 kg Babygewicht von argen Schwitzanfällen geplagt. Nach drei Runden über Holz- und Fischmarkt und die Rathauspassage hätte ich an einem Wet T-Shirt Contest teilnehmen können. Frida wurde auch immer mehr entblättert - am Ende hatte sie nur einen kurzärmligen Body und ihre Snoopy Baggyhose an. Natürlich nur drinnen, aber immerhin. Gekauft haben wir natürlich auch viel. Bei C&A zwei Hosen und ein Hemd für Männe, einen Sommerbody, Lätzchen und eine Wal-Kombi fürs Kind sowie Slips für die Mama, bei Xenos Stopper für die Badewanne, bei Edeka Semmelknödel, Joghurtschokis, Bierchen, Matjesfisch, Götterspeise, Heringsgelee, Leckermäulchen und Gemüsesaft. Zwischendurch Kaffee getrunken und einen Parkplatz für die vom Shoppen entnervten Daddies gefunden. Und was weiss ich noch alles.

Insgesamt geschlagene 6 Stunden in der Stadt zugebracht. Und was wir eigentlich kaufen wollen, fanden wir erst hinterher, bei Reno im Gewerbegebiet. Fridas erste Schuhe! Dass das so schwer werden würde, hätte ich nicht gedacht. Aber sie brach wirklich nur bei dem einen Paar nicht in Tränen aus und wollte sie gar nicht mehr ausziehen *lach* Beigefarbene Turnshuhe mit goldener und rosa Verzierung, für knapp 40 e von Bama. Luxuskind. Aber in Finnland kosten die noch mehr. Und es ist ja wichtig, dass die Füsse gut geschützt werden. Und dann hat Frida den Reno-Fussboden noch als Klo benutzt. Die Wolke war unbeschreiblich, aber wir konnten ja dann schnell bezahlen und nach Hause =)

1 Kommentar:

  1. Wenn du über HBS schreibst, denke ich, dass du eine andere Stadt bescheibst, die ich nicht kenne. Wie kann man in HBS einen ganzen Tag shoppen gehen? Für den Breien Weg inklusive Passage komme ich auf max. eine Stunde... aber wahrscheinlich siehst du alles aus finnischer Sicht, wir sollten auch mal längere Zeit auswandern (-:
    Viele Grüße Jana

    AntwortenLöschen