Eigentlich gingen unsere Pläne heute nicht über einen Besuch bei ABC-Schuhe hinaus, aber dann wurde doch ein ganzer Nachmittag daraus. Männe wollte Turnschuhe kaufen, dann musste doch Frida erstmal eine Runde im Auto pennen (nebenbei haben wir unseren Mietwagen bestellt...), dann gab es keine guten Schuhe, wir mussten Frida mit Breichen füttern, dann selbst etwas essen, dann wieder Frida einschläfern... das übliche halt.
Jedenfalls haben wir eine schöne, neue, aber ganz leere Kaffeerösterei in der Voigtei besucht, bei Deichmann für Frida ganz billige rosa Sandalen und für ihren Papa schwarze Stoffidas gefunden, einmal den Huy überquert, in der Apotheke Popozäpfchen gekauft und als Highlight sogar Fridas Ahnen und Urahnen auf dem Halberstädter Friedhof besucht. Da wollten wir eh schon lange mal hin.
Und es hat sich gelohnt, die Omas und Tanten haben neue Blümchen bekommen und konnten unser Baby kennenlernen, falls sie sie nicht eh schon vom Himmel aus gesehen haben. Ausserdem finde ich Friedhöfe ja kulturell und namenstechnisch interessant. Abends hat Frida dann noch in der Duschwanne gebadet (schwierig ohne Sauna...), wir haben Pizza gegessen und vorbei war wieder ein Tag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen