Mittwoch, 30. April 2008

Keskiviikko...

Wieder mal so ein Zwischentag, wo man sich abends fragt, was man eigentlich den ganzen Tag über getrieben hat. Aber anhand der Fotos komme ich doch noch einigermassen hinterher, hihi. Nach dem Aufstehen sind wir zum Dänischen Bettenlager, um eine dünne Daunendecke für meiner einer zu holen. Wo ich doch so gut wie allergisch gegen sämtliche Polyesterdecken und Kunstfaserklamotten bin und kühle Bettchen über alles auf der Welt liebe. Angesichts des inzwischen auch in D erreichten Preislevels habe ich dann aber doch entschieden, meine persönliche Schrulle einfach zu ignorieren und weiter unter Plasteflocken zu nächtigen.

Danach haben wir bei Porta gegessen. Wo es einen tollen Blick auf HBS gibt. Meine liebe Tante kreuzte auch da auf. Laut Originalzitaten hatte sie sich doch tatsächlich gewundert, woher ihr das Kind im Buggy so bekannt vorkam und erst danach Mika angeguckt und geschaltet. Oh neee... Ausserdem sind wir dadurch negativ aufgefallen, dass unseretwegen extra ein Bettchen in der Babyzimmerabteilung abgezogen werden musste =) Die Bezüge in der eigentlichen Abteilung waren nämlich so schauerlich und so superteuer, dass Frida beinahe weiterhin nur mit ihrer Steppdecke schlafen musste. Aber zum Glück war da noch ein Dekorationsstück, was uns gleich gefallen hat...

Später waren wir noch bei entfernten Verwandten zu Besuch. Die hatten sogar einen Dackel, der wieder mit einem begeistereten "koi koi koi!!!" begrüsst wurde. Ausserdem krabbelte man durch das ganze antike Wohnzimmer und riss sämtliche Dekorationsgegenstände herunter, so dass der Mama ständig Angstschweiss von der Stirn perlte. Und die Windeln musste man noch einmal vollmachen, während die älteren Herrschaften auf der Terasse Kaffee getrunken haben. Ich glaube, die laden uns nie wieder ein =)

Und dann abends war meiner einer noch beim Friseur. Hach, war das schön. Auch wenn mein Pony etwas zu kurz geraten ist und diese dussligen Locken wieder zum Vorschein kommen. Aber mit Glätteisen geht es vielleicht. Oder später Strähnchen. Und als Mama sehe ich ja eh immer total zerstört aus... eigentlich darf man im jetzigen Zustand gar keine Studentenbilder mehr angucken *lach*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen