Donnerstag, 1. Mai 2008

Matovuori...

So, inzwischen ist schon Sonnabend, der letzte Tag und ich hänge wie immer total mit dem Blog hinterher. Also nur Kurzfassung, damit ich mich überhaupt irgendwie erinnere, was wir während unseres Urlaubes so gemacht haben. Am Donnerstag, dem 1. Mai, sind wir mit dem Papa in den Western gefahren. Hihi, ins Ausland sozusagen, aber nur ein paar Kilometer. Nach Braunlage, wo Mika noch einmal das Eistadion sehen und auf den Wurmberg fahren wollte. Witzigerweise war ich auf dem auch noch nie gewesen, obwohl es nur einen Katzensprung entfernt ist. Aber ich bin ja auch seit fast 10 Jahren schon wieder weg aus dem Harz. Auf dem gegenüberliegenden Brocken waren wir dagegen schon so oft, dass ich gar nicht mehr mitzähle.

Zuerst haben wir an der ehemaligen Grenze haltgemacht, wo zur Feier des Tages (Vappuuuuuu) eine Gulaschkanone ääähm Erbsensuppenkanone aufgestellt war. Wir haben allerdings nur kurz geguckt, während Frida selig im Auto geschlummert hat. Dann nach Braunlage und mit der Seilbahn auf den Wurmberg. Hihi, Frida fand das wieder einmal cool. Genau wie in Thale guckte sie begeistert aus dem Fenster nach unten - und diesmal winkte sie sogar jeder entgegenkommenden Kabine zu. Hahaha. Am coolsten ist jetzt übrigens auch, wie sehr sie auf Tiere reagiert. Bei jedem Hund dreht sie regelrecht ab, zeigt und sagt immer wieder "koi koi koi koira!" Oder sogar "katto koira" Mit 11 Monaten! Wo sie den Tiertick herhat, wundert mich allerdings weniger...

Oben war es ziemlich kalt und windig, aber wir hatten ja auch nicht allzuviel vor. Nur kurz Fotos machen und dann haben wir uns in der Gaststätte gemütlich gemacht. Die Bedienung dauerte ziemlich lange, war recht chaotisch und das Essen erinnerte an gewisse Kaschemmen von vor 25 Jahren, aber egal. Hauptsache Stärkung. Frida war auch nicht gerade gut gelaunt. Den ganzen Tag über weinte sie immer wieder, brüllte richtig krampfartig los und rammte sich die Fäuste in das Schnäuzchen, um Minuten später wieder zu sämtlichen Spässen aufgelegt zu sein. Wenn da nicht wieder irgendein Zahn am Spriessen ist...

Am späten Nachmittag haben wir dann noch Fräulein Ex-Pilz in Osterwieck besucht. Hach, das war wieder schön. Diesmal konnten die Kiddies sogar richtig miteinander spielen. Man horchte sich gegenseitig ab, spritzte Meduzin in den Popo und informierte die Notleitstelle über mögliche Umfall-Attacken. Die Kleine dort ist auch schon sooo gross geworden, mit fast drei Jahren sieht man fast keinen Babyspeck mehr. Unvorstellbar, dass unser dickes Babyhäschen auch einmal so wird. Aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen