Sonntag, 27. April 2008

Concordiasee...

Am Sonntag waren wir am Concordiasee, einem ganz neuen, aus einem Braunkohletagebau entstandenen See kurz vor Aschersleben. Kannte ich überhaupt noch nicht, auch nicht vom Namen. Aber das ist alles noch ganz neu. Und wunderschön, mit Sandstrand, Liegewiese, Schiffchen, Naturschutzgebiet, Abenteuerspielplatz und Touristencafé... und das ganze wird sicher noch viel schöner, wenn das alles erst richtig vollgelaufen ist. Wie war das noch mit den blühenden Landschaften? Obwohl ja erst der olle Fritz die Gegend überhaupt trocken gelegt hat. Aber Frida hat zum allerersten Mal draussen im Sand gespielt. Und einen Bummi-Klingelton geschenkt bekommen. Und mit einem kleinen Colin herumgealbert. Und sich von der Oma im Buggy herumschieben lassen, bis der Kopf vornüber fiel. Und viel Sonne und frische Luft getankt. Aber ich lasse lieber mal Bilder sprechen... isses nich schööön bei uns?
Wieso wir Finns nun in Deutschland ausgerechnet an einen auch noch künstlich angelegten halbvollen See fahren und uns über dessen Schönheit kaputtwundern, soll ein ungelöstes Rätsel bleiben =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen