Freitag, 28. Dezember 2007

Nummer 4...

Ich schreibe nur ganz kurz, bevor mir die Augen zuklappen... Fridadida hat heute den vierten Zahn produziert, oben links. Daher war sie in den vergangenen drei Tagen wieder so knatschig und hat nachts stundenlang an der Brust geklebt =) Kann ich jetzt eigentlich so als Mama und Hausfrau stolz sein, jeden Tag schon um 5 wach zu sein und um 20 Uhr ins Bett zu fallen? Eigentlich wollte ich das ja immer so. Dumm nur, dass Männe genau entgegengesetzt schläft und arbeitet *mmhhh*

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass Weihnachten endlich vorbei ist - am Ende war es doch viel zu ruhig und besinnlich für mich unternehmunglustige Person. Ausserdem fehlt mir natürlich meine eigene Familie und die Laberei - wir haben ja dieses Jahr bis auf Takkula und Mikas Eltern überhaupt niemanden besucht. Also habe ich mich gestern und heute in den Winterschlussverkauf gestürzt. Zumindest hier in Palokankeskus. In den Läden ist es zumindest schön hell, viele Leute und viel interessanter, als in der grauen Matschpampe draussen spazierenzugehen. Wir haben ja immer noch kein Schnee, dafür Wind, Regen und Kälte. Deutsches Winterwetter sozusagen. Für frische Luft mache ich dann mal die Terassentür auf, hahaha. Hoffentlich ist bald Januar - ich mag diese Jahresendstimmung überhaupt nicht. Her mit dem neuen Jahr, hopi hopi!

Wir gucken uns übrigens gerade nach einem neuen Bett um. Aber wie immer in Finnland muss man dafür offensichtlich ein Vermögen hinlegen. Hästens ist der absolute Hammer, aber Kodin Ykkönen, Sotka und Asko treiben einem auch die Tränen in die Augen. Andererseits verbringt man ja tatsächlich ein Drittel seines Lebens in der Falle (und mit Frida noch mehr), also lohnt sich die Investition eigentlich. Vielleicht sogar ein 120er und ein 80er zusammengestellt? Also 2 mal 2 m - da könnte das Baby sogar in Ruhe mit ausgebreiteten Armen pennen, ohne uns aus dem Bett zu schmeissen. Würde ca. 1000 e kosten. Tut weh, aber hätten wir. Und wenn ich daran denke, was unsere Autos wert sind... und die stehen die meiste Zeit doch irgendwo herum und warten auf einen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen