Samstag, 1. September 2007

Teddy in Guantanamo...

Huuaaah, wir haben wirklich schon Winter! Heute früh hat das Thermometer nur 3,1 Grad angezeigt, was mit Sicherheit auch für September zu kalt ist *frier* Draussen war ich noch gar nicht... Aber das ganze hat einen positiven Nebeneffekt: Wie ich festgestellt habe, sind Wintersachen für Babies noch viel niedlicher als diese Röckchen, Spieler und Shorts! Ich könnte Frida den ganzen Tag knuddeln, wenn sie in ihrem Teddyoverall steckt.


Ausserdem waren wir gestern in der Stadt und haben fürs Hasenkind einen Pass beantragt. Einen richtig finnischen! Mann, bin ich neidisch... auf dem Antrag standen aber auch beide Staatsbürgerschaften und eigentlich ist es ja in der EU eh egal. Jedenfalls musste in den Pass auch ein Passbild - und das bei einem 3monatigen Kind! Der Fotograf hat Frida in einen winzigen Schaukelstuhl gesetzt und ein Blatt Papier hinter ihren Kopf geschoben. Frida war so müde und verdattert, dass sie sich weder gerührt noch gesabbert oder sonstwie die Aktion sabotiert hat. Und Mama ist in schallendes Lachen ausgebrochen, als sie das Bild gesehen hat. Frida sieht darauf aus wie ein Terrorist aus Guantanomo - ohne Hals, mit Doppelkinn und ernstem Blick geradeaus. Fehlt nur noch die Registrierungsnummer und ein WANTED darüber. Ojeee...

1 Kommentar:

  1. So in etwa ?
    http://i105.photobucket.com/albums/m217/sleukefeld/img%20pr%20amis/frida_wanted.jpg

    Schade, dass ich euch nicht in D sehen werde, aber den Herbsturlaub gibt es im Vokabular meiner Firma nicht.
    An Weihnachten werde ich versuchen zu kommen, wo ich doch schon letztes Jahr nicht da war... aber dafür war ich ja bei Mamas 70-sten. Wenn ich mir die Flugpreise so anschaue, sage ich mir, dass ich vielleicht auch diesmal einen Märzurlaub durchboxen sollte, da die Weihnachtspreise jetzt schon kein Geschenk mehr sind...
    Naja, schöne Ferien dann !

    ps : schade schade, kann leider kein html posten. Habe deswegen nur den Link auf Foto lassen können. Wenn du's in besserer Auflösung haben willst, weisste ja, wie du mich erreichen kannst :-D

    AntwortenLöschen