Freitag, 15. Juni 2007

Fridadida hat nen Papa...

Heute war ein richtig schöner Tag. Nachdem wir uns fast die ganze Woche eher ausgeruht und mit Frida-Füttern beschäftigt hatten, waren wir heute viel unterwegs. Gleich morgens mussten wir zum Lastenvalvoja, um Mikas Vaterschaft anerkennen zu lassen. Hihi, das war richtig feierlich. Ich wurde offiziell gefragt, ob das Amt die Vaterschaftsangelegenheit übernehmen darf, dann musste Mika erklären, ob er Klein-Fridas Papa sein will und ich musste überlegen, ob ich in besagter Nacht nicht doch vielleicht mit jemandem anders... =)

Dann haben wir gegenseitig alle Papiere unterschrieben und jetzt hat meine Tochter zusätzlich zu ihrer deutschen eine richtig finnische Familie. Das Sorgerecht habe ich wegen der komplizierten internationalen Situation aber zunächst allein behalten. Sonst heiratet mich alte Schachtel nachher auch niemand *ggg* Jetzt müssen wir nur auf die Bestätigung vom Maistraatti warten, dann können wir die Namen endgültig festlegen, das Kind taufen und wenn das wiederum alles in Tüten ist, in good old Dsörmäni anmelden. Einen höchst offiziellen Brief vom finnischen Ausländeramt, dass "Tyttö W." deutsche Staatsbürgerin ist, haben wir ja schon *lach*

Danach waren wir auf meiner Gurkentalerverdienststelle, wo das arme Baby schlafenderweise von Arm zu Arm gereicht wurde und bei Oma und Opa in Kuohu, die auch zum ersten Mal Frida knuddeln durfen. Mir war erst jetzt aufgefallen, dass alle schon die Kleine halten durften, nur nicht die finnischen Grosseltern. Sind halt nicht alle so frech, ständig anzustehen und um vuoronumerot zu bitten =)

Abends war dann noch ein Freund aus Vantaa hier und Frida hat mir zum ersten Mal richtig in die Augen geguckt *schmelz* Besonders umwerfend ist übrigens ihr Lächeln, wenn sie im Halbschlaf unbewusst die Mundwinkel hochzieht und die zahnlose Schnute zeigt. Wenn die später wirklich mal so grinst, kann ich ihr echt nichts abschlagen... Und: ganz wichtig - wir waren heute mittag bei der Neuvola zur Gewichtskontrolle! Die Dicke wiegt jetzt 3585 g und ist damit eindeutig über dem Berg! Danke fürs Daumendrücken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen