Dienstag, 12. Juni 2007

Allein unterwegs...

Heute war ein bemerkenswerter Tag: meiner einer war zum ersten Mal seit Anfang September allein unterwegs! Das heisst, ohne Bauch und ohne Frida - was ja witzigerweise das gleiche ist =) Die Nacht und den Vormittag hatte ich halb schlummernd mit Baby im Arm verbracht, dass erfreulicherweise alle ein-zwei Stunden tanken wollte. Yeeeaaaah! Andere Eltern werden jetzt ungläubig den Kopf schütteln, aber bei unserer Tochter ist es halt sehr gut, wenn sie mal nicht schläft. Was habe ich schon für Tränen vergossen, weil ich sie immer mit Gewalt wecken musste und dann natürlich keinen Hunger hatte... Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, sind die spitzen, hohen Katzenschreie, die sie aus heiterem Himmel loslässt, wenn sie nicht sofort die Brust findet oder sonst irgendwas nicht richtig ist. Irgendwann steht doch noch der Mannerheimin Lastensuojeluliitto vor der Tür...

Jedenfalls wollten Mika und ich abends Makkarakeitto kochen, es fehlten aber die Möhren. Also bin ich erst allein mit Nelson eine grosse Runde und dann allein mit Henry Ford zum S-Market shoppen gefahren. Was für ein Erlebnis!!! Den Stellenwert kann man vielleicht erst einordnen, wenn man weiss, wie sich Gehen mit 20 kg mehr Gewicht als normal anfühlt, plus Bleikugel irgendwo zwischen Rippen und Schambeinknochen. Ich bin von Anfang April bis jetzt Mitte Juni nur noch gekrochen. Seit der Geburt sind schon 17 kg eingelagertes Wasser weg und ich fühle mich wie ein junges Reh *lach* Ausserdem ist es nach drei Wochen mehr oder weniger Bett und Sofa wunderschön, richtig die Beine bewegen zu können. Die vier Nahten sind auch schon gut verheilt und nix drückt mehr nach unten. Back to normal! Und im Gegensatz zum letzten Jahr wartet ein süsses Baby auf einen, wenn man glücklich wieder nach Hause kommt *freu* Die Kleine ist übrigens wirklich schon gewachsen! Seit gestern hat sie auch ihr Geburtsgewicht wieder, sehr gut!

3 Kommentare:

  1. Hach, deine Beschreibung ist so schön authentisch. Ich könnt sie glatt fühlen, die 20 Kilo... und die Bleikugel... und das Wasser... und... *gg* Ah, wenn ich so an mir runterguck fällts mir wieder ein: pure Realität :))

    Und deswegen ziehe ich jetzt einfach nur auf die Couch um *lach*

    Liebe Grüße
    Sandra (immer noch kugelig)

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi =) Geniess die Couch, es dauert ja nicht mehr lange. Mir wird übrigens immer ganz anders, wenn ich Hugo's Spieluhr anschalte - "damals" war alles noch ganz anders, Winter, dunkel und Männe hat immer meinen Bauch eingecremt, es gab lustige Stupser und und und. Kommt mir vor wie Jahrzehnte her...

    AntwortenLöschen
  3. Und wenigstens hast du was Schönes gemacht... Mein erster Ausflug "allein" war zum Zahnarzt! (Aber genossen hab' ich ihn trotzdem.)

    Auch Jahrzehnte her... *seufz*

    AntwortenLöschen