Montag, 25. Juni 2007

Der erste Monat...

Ich kann es selbst kaum glauben: unsere kleine Frida ist heute einen Monat alt geworden! Die Zeit ist wie im Flug vergangen und aus unserem kleinen zerbrechlichen Babywinzling ist ein richtig kleines Fräulein mit Speckbeinchen und lustigen munteren Augen geworden. Waaaahnsinn!

Heute war sie zur Feier des Tages sogar drei Stunden am Stück wach, als eine Freundin zu Besuch kam. Witzigerweise bin ich immer noch überrascht, wie wenig so ein Baby doch nervt - ich hätte mit viel Schlimmerem gerechnet. Aber sie ist auch noch total lieb und pflegeleicht. Und dieser süssen Visage kann man natürlich wegen nichts böse sein *lach*

Hachja, Fridamaus, lass Dich fest von Mama und Papa knuddeln! Und wir warten gespannt darauf, wie Du Dich im zweiten Monat entwickelst. Besonders auf das erste richtige Grinsen freue ich mich. Und die ersten Gluckser und Brabbeleien... und dann darfst Du sogar Deine anderen Grosseltern treffen! Die Taufe ist schon fast vollständig in Tüten, am 15. Juli geht es los! Dann bekommt sie auch ihren richtigen, endgültigen Namen *geheimniskräm*

3 Kommentare:

  1. Hallo Frida,
    alles Gute noch nachträglich zu Deinem 1-monatigen Geburtstag.
    Die Erdmänner

    AntwortenLöschen
  2. Soso, Frida ist also eine "richtige" Finnin mit "nicht richtigem" Namen. Und ich dachte schon, weil du schriebst, du hättest im Krankenhaus mit dickem Stift gross "Frida" auf ihre Karte geschrieben... ;-)

    In Turku werden übrigens auf der Neugeborenenstation die Namen auf die Karte am Bett geschrieben, die man auf dem Krankenhauszettel angegeben hat (also der passende fürs Geschlecht natürlich *grins*) und nicht nur der Familienname. Weil wir von Anfang an den "richtigen" Namen genannt haben (den für einen Jungen haben wir vor der Geburt noch auf dem Krankenhauszettel ändern lassen), fand ich es nur sehr seltsam, dass Anniina dann überall in Anführungsstrichchen stand und natürlich KEINER geglaubt hat, dass das schon der "richtige" Name ist.

    Na, ich bin dann mal gespannt auf die Taufe! ;-) Und gratuliere natürlich auch noch herzlichst zum "Geburtstag". :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön! Hihihi, die Finnen spinnen wirklich mit ihrer seltsamen Namensvergabe =)

    AntwortenLöschen