Heute waren wir bei der dritten Nachuntersuchung der Neuvola. Ich war ja ein bisschen besorgt, weil wir die Flaschenfütterung in den letzten beiden Wochen bewusst etwas schleifen hatten lassen - Frida trank weitaus besser an der Brust (ich werde mich nie daran gewöhnen, dass die Finns das "syödä-essen" nennen *ggg*) und schlief auch nicht mehr jedesmal nach einigen Zügen ein. Ausserdem fing sie an, immer öfter die Zusatzmilch auszuspucken, weil sie genug Muttermilch bekommen hatte. Sehr gut! "Vatermilch" gab es also nur noch 2-3 mal täglich, nach dem Stillen oder wenn Papi unbedingt füttern und ich wissen wollte, wieviel sie nun eigentlich trinkt. Aber wir waren uns nicht wirklich sicher, ob das reichen würde.
Und heute kam sie dann nach zwei Wochen wieder auf die Waage: 4195 g! Also knapp 600 g über dem letzten Wert, jiiiiihaaa! Ich habe mich total gefreut. Meine kleine Wurst =) Ausserdem ist sie schon 6 cm gewachsen, von Kopf bis Fuss sind es jetzt 54 statt 48 cm. Was auch nicht zu übersehen ist - bald müssen wir ihren Pappkarton ausbauen *lach* Witzig ist auch, dass die Füsse jetzt wirklich in den Fussteilen der Strampelhosen stecken, wo sie noch letzte Woche irgendwo in Kniehöhe baumelten. Hachja, unsere süsse Hasenmaus!
Ausserdem hatte ich heute einen akuten Mehritis-Schub. Wir waren im Karvakuono-Zooladen, um Streu zu kaufen und da gab es doch tatsächlich sooo süsse Kebabrollen *schwärm* Glatthaars in dunkelbraun-agouti, ein dickes weisses Spitzmäuschen mit grauer Agoutinase, ein rot-weiss-lila crested Bebbi und und und... Allerdings habe ich ja schon sechs von der Sorte zuhause und die finnischen Preise von 70 bzw. 55 e halten einen ja glücklicherweise auch immer sehr gut von Spontankäufen ab. Aber irgendwann wieder... und angucken darf man ja =)
Hallo, schön das es Frida so gut geht. Wenn Du nicht sicher bist, ob sie beim Stillen genug Milch bekommt, dann leg' sie doch einfach mal zwischendurch auf die Waage (vor und nach dem Stillen). Vielleicht ist das Ergebnis für dich ein besserer Anhaltspunkt. Ansonsten: Alles was die kleinen Mäuse trinken, muß ja schließlich wieder hinaus und solange die Windeln immer gut voll sind, ist auch alles in Ordnung. ;)
AntwortenLöschenGruß Sylvia
Ojee, das wäre zu einfach - die meisten Küchenwaagen gehen nur bis 2 kg, sind zu ungenau und dann ist da immer noch das Problem, dass man die Anzeige nicht mehr sieht, sobald ein Tablett o.a. auf der Waage liegt. Spasseshalber hatte ich ja schon vorgeschlagen, dass liebe Kind im Supermarkt nackig auf die Obstwaage zu positionieren =)
AntwortenLöschenAber jetzt scheint es ja bergauf zu gehen!
Als mein Bruder klein war, hat er die ersten acht Wochen 23 Stunden geschlafen und 1 Stunde gesoffen. Inzwischen ist er über dreißig und wiegt 80 kg.
AntwortenLöschen