Sonntag, 13. Mai 2007

Lätkä...

Aaargh, schon wieder so eine Serie schlafloser Nächte - und Tage. Mir ist nicht ganz klar, wozu das gut sein soll, solange hier noch kein lustiger Hugo herumkräht =) Aaaalso, dieses Wochenende könnte richtig schön und bedeutsam werden, wenn nur die Nerven von ein paar Jungs, die derzeit in Moskau weilen, durchhalten! Finnland steht gegen Kanada im Endspiel der Eishockey-WM, und das mit einer Mannschaft, der man das offensichtlich überhaupt nicht zugetraut hätte. Sie haben erst die USA nach Hause geschickt (jenkkis!) und gestern ihre "geliebten" östlichen Nachbarn vom Eis gefegt, während die netten Kanadier den Erzfeind und Angstgegner Schweden gekickt haben. Jiiihaaaa! Meiner einer lag derweil völlig erschlagen in Bett und versuchte, die Augen zuzumachen, was natürlich wieder einmal so gut wie gar nicht geklappt hat *grummel*

Abends sind wir dann trotzdem noch zu Freunden zum Geburtstag gefahren - ich wollte die Bande unbedingt noch einmal sehen, bevor wir zu dritt sind, und habe mich dank schön gesenktem Bauch auch wieder getraut, Auto zu fahren. Es ging sehr gut und wir hatten richtig viel Spass trotz alkoholfreiem Siideri. Im TV kam Euroviisut und wir haben gebrüllt wie die Stiere, wenn wieder einmal ein Land ein paar Trost- bzw. Einwandererpunkte an Suomi vergeben hat *lach*. Dass Hanna Pakarinen nicht gewinnen konnte, war mir von vornherein klar - das Lied war nicht besonders gut und die Show viel zu lahm für ein Publikum, was die Lieder nur ein einziges Mal sieht - aber die Finns waren ein bisschen enttäuscht. 17. Platz... Egal, asiat tärkeysjärjestykseen - heute ist der entscheidende Tag!!! IHANAA LEIJONAT IHANAA!

Kommentare:

  1. Hi Susann,
    also ich fand das finische Lied sehr gut, gehörte sogar zu meinen Favoriten (neben den Ungarn und Franzosen)- von unserem deutschen Lied mal ganz zu schweigen. Aber dieses Nachbarschafts-Punktevergabe Spiel nervt gewaltig und hoffentlich ändern sie nächstes Jahr die Spielregeln...
    Na dann halt mal noch die nächsten Tage durch. Ich wünsche dir viel Glück, das Hugo heile raus kommt und ich bin schon gespannt auf sein erstes Foto.
    Viele Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Auja, das hoffe ich auch - und auch, dass ich dabei heil bleibe *ggg*

    Mmmh, wegen der Punkte... meiner Meinung nach sind das nicht unbedingt Freundschaftsbekundungen für die Nachbarländer, sondern einfach die Stimmen der jeweils eingewanderten anderen Bevölkerung. Schweden und Finnen mögen sich z.B. überhaupt nicht, aber es gibt eine riesige finnische Community dort, die natürlich loyal für FIN anruft ;) Genauso wie D und die Türkei, Griechenland und Zypern etc. Und deshalb bekommen auch die Osteuropäer zu unheimlich viele Stimmen - so viele von ihnen arbeiten inzwischen in Westeuropa, dass sich das in solchen Abstimmungen widerspiegelt. Keine Ahnung, wie man das anders machen kann... meiner Meinung sind es auch viel zu viele Teilnehmer, um sich wirklich ein Bild machen zu können.

    AntwortenLöschen