Mittwoch, 9. Mai 2007

Häuser, Ökotees und mehr...

Heute nichts besonderes... aber ich wollte Euch mal die Häuser zeigen, die nun in unserem abgeholzten Wald gebaut werden. Sehr schön, aber auch sehr teuer... *seufz* Für uns wären ja 85 qm mit drei Zimmern ideal, aber die kosten saftige 188.000 e. Wahnsinn. Aber sie sind eine schöne Dekoration für unsere Strasse *lach* Ich hoffe nur, dass wir, wenn alles fertig ist, immer noch unser zweites Auto irgendwo am Strassenrand unterbringen können. Unser Wohngebiet ist nämlich nicht wirklich ans Busnetz angeschlossen, so dass wir auf zwei fahrbare Untersätze angewiesen sind. Und natürlich hoffe ich, dass die Häuser so gebaut werden, dass wir daran vorbei immer noch mit Nelson in den Wald können. Vielleicht können wir mal in eine grössere Bude ziehen, wenn Hugo so 1-2 Jahre alt ist. Momentan kommen wir ja noch sehr gut klar - auch wenn man ab und zu über schicke Kindersitze, überquellende Klamottenkisten und riesige Heusäcke stolpert *lach*

Ausserdem habe ich heute sowohl Fenchel-, als auch Still- und Himbeerblättertee bekommen! Jiiihaaa! Man muss nur wissen wo =) In der Apotheke hatten sie mich ja wieder sehr verdattert angeguckt, aber im Ikivihreä-Shop standen alle drei brav nebeneinander im Regal. Sehr gut! Mal sehen, ob das Zeug etwas bringt... Danach waren wir noch bei Draculan Rehu, Fleisch für's Hundi kaufen und in Kuohu, gleich zweifach Geburtstag feiern. Die knapp einjährige Petra, Mika's Nichte, hat von sich aus immer wieder Torte mit dem Löffel in Nelsons dicke Schnauze geschoben *kaputtlach* und sich lieb die Fingerchen ablecken lassen. Es ist wirklich unglaublich, wie schnell die kleinen Mäuse lernen! Und wie lieb unser Hund ist. Wenn der wüsste, dass hier bald auch so ein quäkender Nacktfrosch einzieht...

Kommentare:

  1. Oh, gut zu wissen... jetzt vielleicht nicht mehr, aber beim nächsten Kind. Ich habe mir nämlich sämtlichen Stilltee aus Deutschland schicken lassen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch schon drauf und dran... Guck einfach nach "Mamma-Tee", das ist der richtige.

    susku

    AntwortenLöschen
  3. Hallochen Susku,
    ich mag die skandinavische Bauweise von Häusern sehr. Nur schade das euer Wald dafür weichen mußte, aber so läuft es halt überall ...
    Dir und klein "Hugo" alles erdenklich liebe und wunderschöne Zeiten wünscht mit ganz lieben Grüßlis

    Carol

    AntwortenLöschen