Samstag, 21. April 2007

Wieder da...

Aaaaaaaaaaaaaaah, da bin ich also wieder. Nach einer Woche unfreiwilliger Internetabstinenz jetzt mit niegelnagelneuem Kompjuter, gestern frisch gekauft und heute ganz neu eingerichtet. Sogar mit Vista *sabber* Natürlich war der alte nicht mehr wiederzubeleben *snif*, Festplatte hin und auch sonst lief er wohl so heiss, dass die eine oder andere Komponente mit Sicherheit demnächst den Geist aufgegeben hätte. Na, ein weiterer PC auf dem Gewissen unserer ewig staubenden pelzigen Hausgenossen? =)

Ansonsten war diese Woche sehr schön, auch wenn ich mit Husten und Schnupfen sowie der ewigen Schlaflosigkeit kämpfen musste. Am Mittwoch kam der Steuervorschlag für 2006... das sind so Momente, wo ich es liebe, in Finnland zu leben. Nur zwei Seiten und alles schon vorausgefüllt, sämtliche Einkommen, Besitztümer, Kredite, Zinsen, Mitgliedsbeiträge und und und... man muss nur alles kurz überfliegen und ggf. Änderungen machen und das war's. Hachja!!! Ganz unten ist dann aufgeführt, wieviel man zurückbekommt bzw. nachzahlen darf, wenn man den Vorschlag so akzeptiert, wie er ist. Anfangs durfte ich immer so 100-200 e nachzahlen, letztes Jahr habe ich 150 e erstattet bekommen und dieses Jahr glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen - da war mein neuer Computer!!! Wahnsinn. Es lohnt sich also, einen fetten Kredit für ein Haus aufzunehmen und dadurch schlaflose Nächte zu haben *lach*

Am Freitag ging es weiter mit den Finanzen - Kela hat den Bescheid für das Elterngeld und das Mamapaket geschickt. Jippiii! Jetzt ist es amtlich, dass wir Mama und Papa werden und dass ich nur noch eine Woche zu arbeiten habe. Kein Büro und keine Kollegen vom 2.5. bis mindestens 11.3.2008... Unglaublich. Ich bin wirklich gespannt, wie das so wird - sicher fällt mir zuerst die Decke auf den Kopf und dann muss ich auf 24h Job umstellen *lach* Ich habe auf Arbeit schon vorgeschlagen, jetzt schnell im Mai noch einen Verein "Pelastakaa Etanat" oder so aufzumachen, um genug zu tun zu haben *ggg*

Nicht dass Ihr mich falsch versteht - ich faulenze für mein Leben gern - aber ich kann momentan durch diesen zuckersüssen Wassemelonenbauch weder gemütlich auf der Couch sitzen, noch ausgestreckt daliegen, noch fallen mir die Augen zu oder ich kann lange Spaziergänge mit Nelson machen, mit dem Auto in der Botanik rumdüsen oder stundenlang shoppen *ööörks* Das schränkt so einen "Urlaub" doch erstmal gewaltig ein. Aber es ist ja nur für kurze Zeit! Und wir bekommen ein sehr schönes, praktisch einmaliges Geschenk...

Kommentare:

  1. Ein neuer PC ist was Feines...ich habe auch schon (auch wenn ich mir hier eigentlich untreu werden würde) auf einen niggelnagelneuen Mac spekuliert. Ich bin dann mal gespannt auf deine Vista Erfahrungsberichte (Thema: Bananensoftware - grün gekauft und reift beim Kunden, grins).
    Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug...ich hoffe, du hast gleich an die Kindersicherung gedacht, nicht dass er in 5-10 Monaten schon geschrottet ist, du weißt ja, früh übt sich!

    AntwortenLöschen
  2. Du sagst es... ich habe auch schwer überlegt, doch noch XP zu kaufen. Aber jetzt bin ich froh, Vista genommen zu haben - mehr zum Ausprobieren *lach*

    AntwortenLöschen