Montag, 9. April 2007

Lumikelloja

Von Schlaf konnte man letzte Nacht wieder nicht wirklich sprechen *lach* Morgens während einer Pipipause sah es draussen so aus - da konnte man eigentlich nur wieder pennen gehen...


Nachmittags waren wir bei Mikas Eltern, haben die Grillikota für diese Saison eingeweiht und Lachs und Bratwürste gegessen. Irgendwie passt bei mir nur nichts in den Bauch *wunder* Und dann habe ich die ersten Schneeglöckchen gefunden!!! Eigentlich ist hier Huflattich die erste Pflanze, die im Frühling blüht, aber bei uns im Garten sind natürlich Schneeglöckchenzwiebeln vergraben. Wie schön! Meine Geburtstagsblumen... ich war total froh.

Dann hat Mikas Schwester uns noch eine grosse Tüte Babysachen gegeben - unter anderem den Alvi Schlafsack, den wir ihr letztes Jahr geschenkt hatten. Sehr gut, ich hatte den schon völlig vergessen. Abends gab es noch leckeren Lammbraten und jetzt müssen wir pennen. Uuuups, soll ich noch schreiben, dass ich dieses WE kein einziges Ei gegessen, geschweige denn gefärbt habe? Alles komisch dieses Jahr...

Kommentare:

  1. Oje, jetzt erst Schneeglöckchen? Ich bin gefühlsmässig schon fast im Sommer, alles ist rund 6 Wochen früher als sonst. Die Magnolien und Osterglocken sind schon fast verblüht, die ersten Rhododendren blühen schon... Und keine Ostereier gefärbt? Das ist nicht gut, als wir unsere am Freitag gefärbt haben, gab es bei unseren Nachbarn ein selbstverschuldeten Wasserrohrbruch und wir haben beim Wischen geholfen. So haben unsere Eier eine sehr dunkle Farbe bekommen (-: Frohe Ostern, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Naja, wir wohnen ja ein paar km weiter nördlich... Normalerweise sieht man hier überhaupt keine Schneeglöckchen *lach* Wir haben ja eigentlich auch bis Ende März eine geschlossene Schneedecke. Aber dafür geht Ende April, Anfang Mai alles rasend schnell - Huflattich, Krokusse und Tulpen gleichzeitig und nur zwei Wochen später sind die Bäume grün. Ist wirklich unglaublich! Wir waren auch lange sechs Wochen voraus, aber momentan schneit es nachts wieder *stöhn*

    AntwortenLöschen