Mittwoch, 25. September 2013

Enterorokko...

Also normalerweise sind ja Kinderkrankheiten jetzt nicht soooo schlimm. Ausser wenn man mit 16 im Gymnasium plötzlich Windpocken bekommt und sich neben dem entsetzlichen Juckreiz auch noch in Grund und Boden schämen muss *lach* Oder wenn man mit satten 38 die netten Enterorokko von seiner Tochter erbt. 

Junge, ich sage Euch, mit dieser Maul und Klauenseuche Hand-Fuss-Mund-Krankheit ist nicht zu spassen. Gar nicht. Das tut nämlich sauweh. Im Hals, beim Schlucken, beim Aufstehen, beim Essen, beim Sprechen, beim Gähnen, 24/7. Und dann wundert es mich gar nicht mehr, dass die kleine Tiita letzten Mittwoch punkt 15:45 dringend vom Kindergarten abgeholt werden musste, weil sie mit Schüttelfrost, Halsschmerzen und total verweinten Augen draussen auf dem Spielplatz sass und nach der Mama brüllte. 

Schatz, das verstehe ich sooo gut! Sogar der Papa lag wimmernd auf dem Sofa. Während die Mama tapfer ins Büro spazierte, schliesslich tut sogar bei 38.8 Grad Fieber alles nur halb so weh, wenn man ordentlich was zu tun hat, ne? ;) Soviel zur deutschen Arbeitsmoral... aber jetzt ist es schon besser geworden. Keine Pipse mehr am Gaumen und Lachen geht auch schon wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen