Donnerstag, 3. November 2011

Well-equipped...

Im Büro Hunger bekommen und bei meinem Lieblingsthailänder Khao Phad Gai bestellt, gebratenem Reis mit Hühnchen. Gleich drei Portionen, weil die sonst nicht frei Haus liefern und weil ja zuhause noch die hungrige Rasselbande lauert (davon abgesehen, dass das so lecker ist, dass man locker wochenlang davon leben könnte...) Ausnahmsweise noch eine Coke dazu, weil man gerade keine Lust auf Wasser hat und keine H-freie Milch (igitt) da war.

Okay, soweit so gut, ging alles ganz fix, schnelle geliefert und bezahlt aber... die elegante Glasflasche hatte einen richtigen Kronkorken. Und meiner einer hat in der weniger gut sortierten Küche zwar einen Korkenzieher (oh wunder), aber keinen Flaschenöffner gefunden. Mmmh. Braucht man ja auch nicht auf der Arbeit. Aber die Pulle musste irgendwie auf. Den Tisch wollte ich nicht malträtieren. Also, knips machte das Gehirn und man stiefelte etwas verlegen, aber bestimmt, zu meinem Vorgesetzten, der gleich nebenan sitzt. 


"Du bist doch ein richtiger Finne, Du hast bestimmt einen Flaschenöffner dabei?" Eikö niin? Selbiger grinste, fummelte kurz in der Hosentasche, Schlüsselbund raus, natürlich mit Öffner und kracks, zisch - Sesam, öffne Dich. Habe ich es nicht geahnt? *lach* So ist das nunmal hier. Wer auf dem Mökki und im Wald ein kühles Blondes möchte, muss das auch ganz fix und unkompliziert aufbekommen. Nicht umsonst haben wir schon am ersten Tag an unserer finnischen Fachhochschule einen kleinen Alu-Öffner mit JAMK-Logo in die Hand gedrückt bekommen... Geht natürlich auch für Cola. Willkommen im Norden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen