Sonntag, 4. Oktober 2009

Basar...

Heute war Baby- und Kinderflohmarkt in Palokka. Ich war schon zum zweiten Mal als Verkäufer dabei, dieses Mal ein bisschen unsicher und unvorbereitet, weil ich Fridas richtig schöne Sachen ja noch aufheben möchte und weil wir immer noch nicht wirklich Zeit hatten, alle Sachen durchzukramen und für den Verkauf fertig zu machen. Aber ein Wäschekorb Sachen lag schon ewig für huuto.net bereit, vor allem dunkelblaues und älteres, was wir wegen der Tierhaare kaum anziehen können oder was einfach nicht besonders gut aussieht (jedenfalls wenn man alternativ noch zig rosarote, limegrüne oder retrobraune Klamotten im Schrank hat, hehe).

Nach dem Auspacken realisierte ich dann aber wieder einmal, wieso es sich absolut lohnt, dort zu verkaufen - nämlich weil man ein bisschen herumschlunzen kann, bevor die Türen für das Publikum geöffnet werden. Und zwar mit gefüllten Portemonaie in der Hand und schnell bereit, zuzuschlagen, bevor es andere tun =) So habe ich meine Standnachbarin sofort ungefähr um 10 Teile in Grösse 92 erleichtert, wunderschöne Sachen zum absoluten Spottpreis. Jihaaaa. Und bei mir lief das Geschäft dann auch weitaus besser als erwartet *freu* Vor allem für ausrangierte Teller und so etwas interessierte man sich. Und Sachen, bei denen ich es nie erwartet hätte. Ein bisschen wurde gehandelt, aber in der Regel bezahlte man einfach die 1-2 Euro, die ich auf die Preistapes geschrieben hatte. Schön. Bei uns liegt das Zeug ja doch nur rum.

Aber am allerstolzesten bin ich echt auf meine Einkäufe. Hatte ich doch gestern noch für zwei Pullis, eine Strickjacke und eine Hose bei Lindex glatte 52 Euronen hingelegt *umfall* Heute gab es dafür das Zehnfache an qualitativ hochwertigen, kaum getragenen Hosen, Pullis und was-weiss-ich noch. Cool. Und die Quatscherei mit den anderen Mamis... Palokka trotz seines Vorstadtcharakters ein richtiges Dorf. Immer wieder dieselben Familien *hihi* die sich auch sonst in gewissen Babycafé-, Spiel-, Stoffwindel-. Musikschul- und sonstigen Gruppen tummeln. Aber das tut gut, sonst sieht man sich ja nur noch in Facebook und ich habe wirklich weitaus weniger "echte" Freunde als Männe. War also ein voller Erfolg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen