Freitag, 20. Juni 2008

Jussiaatto...

Hach, genauso wie letztes Jahr ist Juhannus irgendwie nichts für mich. Zu langweilig, einfach nur herumzusitzen und Bier zu trinken. Wenn man ein Mökki hätte, seinen Winterpelz wegschmeissen (sprich: das erste Mal im Jahr baden gehen) und mit Freunden zusammensein könnte, wäre das vielleicht noch etwas anderes. Oder wenn man richtig wochenlang gearbeitet hätte und jetzt ein langes Wochenende frei hätte. Aber ich geniesse es momentan nicht besonders, nur zuhause zu hocken. Vor allem, wenn man das selbige eigentlich aufräumen musste, was wegen Auf-dem-Schoss-sein-will-Frida auch nicht so gut geht, wie ich das eigentlich möchte.

Aber gemacht haben wir trotzdem etwas. Heute sind Kleinkind und ich um 5 aufgestanden *puuuh*, dann haben wir die Bude sauber gemacht, Wäsche gewaschen, Breichen gegessen, Hundi gefüttert, Laufen geübt und auf den pennenden Papa gewartet. Dann doch shoppen, noch mehr Chaos als gestern. Nachmittags dann nach Kuohu. Eigentlich wollte Männe da schlafen, aber ich wollte mir die Packerei nicht antun, und so sind wir nur grillen gefahren. Was übrigens auch mit einer halbstündigen Packerei verbunden war =) In der Grillikota war es dann auch mehr als stressig, das liebe Kind von heissem Ofen, Gartenscheren, Handies, Steaks, Salat, Messern, Gabeln und nicht zuletzt vor der Tür lauernden Matschpfützen und Brennesseln zu bewahren. Klar haben wir alles mitgemacht, aber mein Nervenkostüm liess dank kurzer Nacht doch reichlich zu wünschen übrig.

Vor lauter Rumrennerei weiss ich auch gar nicht, was ich eigentlich gegessen und welchen Cider ich getrunken habe *ggg* Im Auto ist das hundemüde Mäuschen dann natürlich eingeschlafen, während es draussen mächtig gewittert hat. Typisch finnischer Sommer, hahaha. Witzigerweise pennt sie immer genau 12 Stunden, nachdem sie aufgestanden ist - man kann fast den Wecker danach stellen. Also bin ich auch schon früh ins Bett gegangen. Nix Juhannusfeuer, nix helle Mitternacht und nix Tangotanzen, aber dafür haben wir ja später immer noch viele Jahre Zeit. Umso schöner ist es, nachts neben einer selig schnarchenden Frida im taghellen Schlafzimmer zu liegen und einfach die Augen zufallen zu lassen. Jeeeaaaahhhh...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen