Sonntag, 1. Juni 2008

Fridas Jahr vorbei...

Hach, mir ist ganz komisch zumute. Einerseits freue ich mich auf mein Büro und meine Kollegen, andererseits kommt es mir vor, als ob mir morgen ein Arm oder ein Bein abgehackt wird. Und besonders im grossen und weltgeschichtlichen Kontext ist es schwer zu akzeptieren, dass das Jahr mit Fridababy jetzt vorbei ist. Ehrlich gesagt, kommt es mir vor, als ob Frida morgen ganz weg sein wird. Als ob wir sie nie wiedersehen - dabei wird mir spätestens morgen Nachmittag genauso ein Hosenscheisserchen am Bein kleben wie sonst auch immer. Aber die Zeit, wo ich mich ganz und gar der kleinen Maus widmen konnte (ääähm musste), ist halt vorbei und kommt nie wieder.

Angst habe ich auch vor dem Moment, wo ich realisiere, dass ich im Alltagsstress angekommen bin. Dass ich halt jeden Morgen, jede Woche von Montags bis Freitags und von Sommer bis Winter um 6:30 aufstehen und dann 6 Stunden auf Arbeit zubringen muss und mir nicht mehr frei wie ein Vögelchen bin. Noch schlimmer wird das sicher dann, wenn Frida bei der Pflegefamilie ist. Ich bin wirklich heilfroh, dass sie jetzt noch zwei Monate in Papis Obhut sein darf. Und dass ich bald Urlaub habe. Aber im Herbst... wobei ich mich hoffentlich dann schon wieder an den Alltagsrhytmus gewöhnt habe. Und wenn ich ehrlich sein soll, ist das Stress- und Ungewissheitslevel zuhause sogar noch viel höher als auf Arbeit. Vor allem darf ich nicht vergessen, dass wir das Geld brauchen und dass es jetzt im Sommer keine Clubs u.ä. mehr gibt, sondern mir total die Decke auf den Kopf fallen würde.

Und überhaupt - ich habe es doch gar nicht genossen, zuhause zu sein. Aber komisch ist es schon. Naja. Es soll ja auch gewisse Leute gegeben haben, die wie ein Schlosshund geheult haben, sowohl als sie in Finnland zum studieren angekommen sind als auch (selbstverständlich!) bei der Abfahrt. Die kräftig geschluckt haben, als sie sich vor einem Jahr vom Büro und den Kollegen verabschieden mussten und genauso, als sie dorthin zurückkehrten. Wahrscheinlich ist das das gleiche Phänomen - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier *ggg* Dämlich =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen