Sonntag, 13. Januar 2008

Küche, Kinder, Kirche =)

So, jetzt bemühe ich mich mal, nicht immer solche Romane zu schreiben. Wir waren heute mit Frida in der Kirche. Ich als alter Ossi bin ja völlig heidnisch aufgewachsen und glaube eher an Darwin als an den lieben Gott, aber Frida ist ja getauft und so ein bisschen Religion schadet sicher nicht. Vor allem, wenn es einen richtigen Babygottesdienst gibt, zu dem Madamchen sogar extra per Brief eingeladen wurde. Genau wie alle anderen Kinder, die im vergangenen Jahr getauft wurden.

Wir sind also um 9 aus den Federn und bei schönem Pladderwetter zur Kirche gefahren. Die übrigens gar kein schönes altes Gebäude wie bei uns zuhause ist, sondern neu, gross und hell, halt in den 70ern oder frühen 80ern gebaut. Aber der Altar ist schön - einfach ein grosses Fenster auf den dahinter stehenden Birkenwald. Habe ich schon im August geschrieben, stimmt's? Nur der neue Froschkönigbrunnen in der Mitte war etwas eigenartig. Also, es wurden Lieder gesungen und eine Andacht gehalten und Frida hat auf meinem Schoss geturnt, gelacht und gejodelt. Schliesslich durften wir alle nach vorn und uns unseren persönlichen Segen von der Frau Pfarrerin abholen. Huch, war das spannend. Mein erstes Mal. Hinterher gab es noch Kaffee und Kuchen - eigentlich könnte man da öfter mal sonntags früh vorbeigucken =)

Und Fridas alte Bekannte waren da - Elias und Jenna aus der Musikschule sowie Joonas vom Schwimmen und sogar unsere alte Neuvolatante vom Frühling, die ich peinlicherweise überhaupt nicht erkannt habe. Warum muss die auch plötzlich eine Brille aufhaben und wieso sagt Männe nix... Ich freue mich aber riesig, langsam auch mal wieder neue Leute kennenzulernen, unabhängig von Mikas Familie und von meinen Studien-und Sauffreunden von anno dazumal, die sich eh nie melden. Vielleicht spielen die Kleinen später richtig zusammen und vielleicht gehen sie sogar in den gleichen Kindergarten.

Nachmittags waren wir dann mal wieder Autos angucken - die sind hier wirklich doppelt so teuer wie in Deutschland - dann haben wir gründlich die Bude saubergemacht (steht jetzt zu Mikas Leidwesen jedes WE auf dem Programm, so wie zu Singlezeiten), Kummeli geguckt und leckere Tacos gegessen. Wieder ein schönes Wochenende. Trotz Schniefnase und Halsschmerzen. Aber am allerbesten war, dass ich eine alte Jeans anhatte, die zwei Grössen kleiner ist als die vor der Schwangerschaft. Cool. Wo ich mich doch immer beschwert hatte, dass in letzter Zeit meine Hosen so arg rutschen - vielleicht hätte ich einfach früher schon eine Nummer kleiner probieren sollen. Hihihi. Der Bauch schwabbelt zwar noch, aber Beine und Po sind schon viel besser =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen