Samstag, 22. September 2007

Schlafmaus und syksy...

Also, meine Kleine ist echt ein Wundertier. Gestern sind wir von ihrem Gekreische noch halb wahnsinnig geworden, heute nacht ist ihr jede halbe Stunde aufgefallen, dass die Brust aus dem Mund gerutscht war - und jetzt gerade pennt sie schon drei Stunden am Stück, ohne einen Mucks zu sagen!

Wir sind so gegen 12 aufgestanden, haben dann im Bett und auf dem Sofa gespielt und sind einkaufen gefahren. Unsere letzten Kröten des Monats zu Lidl gebracht. Auf dem Rückweg ist sie im Auto eingeschlafen, dann konnten wir sie für eine halbe Stunde mit Overall noch in ihr Bett legen. Als sie wieder die Mama vermisste, habe ich mit ihr auf dem Fussboden gespielt - wir haben da jetzt eine grosse Krabbelmatte, die wirklich praktisch ist, falls sie sich doch mal selbst fortbewegen möchte. Jedenfalls solange Nelson noch nicht seine Haare darauf verteilt hat. Um 19 Uhr lutschte Madamchen verdächtig an der Faust herum und ich habe sie zum Stillen ins Elternbett gebracht. Wo sie jetzt immer noch pennt.

Ich habe inzwischen schon draussen Tulpen- und Krokuszwiebeln eingesetzt, mit Männe Essen gekocht (lecker Fischsuppe!), die Wohnung aufgeräumt, eine Packliste für den Urlaub geschrieben, mit meinen Eltern telefoniert und jetzt waren wir sogar noch zu zweit in der Sauna... hach, ist das schön! Zwischendurch gucke ich natürlich, ob die Maus noch atmet. Und jetzt ist mir langweilig... ich vermisse mein Kuschelbaby =)

Mal sehen, wie die Nacht wird. Ich überlege gerade, ob wir sie, wenn sie aufwacht, noch einmal in die Stube holen oder ob ich mich gleich dazupacke... aber vielleicht wacht sie dann morgens um 6 auf? *grusel* Also, die Moral: wenn es am schlimmsten ist, kommt morgen ganz bestimmt der schönste Tag auf Erden, hihihi. Neues Mantra!

P.S. Ich wollte übrigens schon seit zwei Wochen erwähnen, dass jetzt richtig Herbst geworden ist. Und jedes Jahr bin ich aufs neue verblüfft, WIE rot die Ahorn- und Ebereschenbäume werden, wie purpurn die Aronienbüsche und WIE gelb die Birken und irgendwelche Büsche, deren Namen ich nicht kenne. Das ist der absolute Wahnsinn und kann von der Kamera gar nicht richtig festgehalten werden. Schöööön...

Das Bild ist übrigens, genau wie das von Frida gestern, mit meiner sauschlechten Handykamera aufgenommen, auf Voionmaankatu gegenüber von Ruokavinkki, als wir am Mittwoch auf der Fahrt nach Kuohu vor Durst umgekommen sind und unbedingt sofort Homer Simpson Brause (!) kaufen mussten. Besonders empfehlen kann ich für Laubfärbung in der Stadt die Vaasan- und Hannikaisenkatu. Knallroter Wein an den Häusern und unglaublich rot-gelb-grün leuchtende Ahörner am Strassenrand =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen