Dienstag, 14. August 2007

Strohwitwentum...

Soo, es ist so weit - die gefürchtete Woche, in der Mika in Deutschland bei der ADAC Rally herumhüpft und ich hier allein mit Haus und Hof klarkommen muss. Natürlich schaffe ich das und Frida ist ja auch nicht mehr ganz so klein, aber trotzdem habe ich ein bisschen Muffensausen, dass mir die Decke auf den Kopf knallt.

Sonst war ich nämlich immer diejenige, die tagelang auf Dienstreisen war. Eigentlich habe ich da nie darüber nachgedacht, dass Miksu sich einsam fühlen könnte. Aber es ist ja auch etwas anderes, ob man arbeitet oder den ganzen Tag zuhause ist. Jedenfalls habe ich mir alle Tage schonmal theoretisch und vorsorglich mit Terminen vollgeknallt. Heute waren wir zwei Stunden auf der Arbeit, Übergabe an eine neue Praktikantin machen, und danach bin ich mit Frida zum ersten Mal bei der Stillgruppe in Jyväskylä gewesen. Es hat sich total gelohnt, auch wenn ich mit dem Stillen jetzt sehr gut klarkomme. Da waren nämlich sooo viele süsse Babies, man konnte quatschen und Krabbler angucken und ganz wie nebenbei eine müde, schwitzende, ziemlich quengelnde Frida besänftigen. Sehr gut! Ein Baby war erst drei Wochen alt und sooooo winzig. Ich bin fast umgefallen, als ihre Mama mir die Geburtsdaten genannt hat - genau wie unsere Maus. Aber ich bin mir ganz sicher, dass Frida niemals so klein war. Geht ja gar nicht... Ansonsten war es gut zu hören, dass die anderen Babies genauso anhänglich und mamaverrückt sind wie unsere. Und überhaupt zu sehen, dass auch andere mit quengelnden Bündeln zu kämpfen haben, aber genau wie wir auch sehr viel Spass und Freude haben. Die meisten sind sicher sehr viel öfter allein zuhause als ich.

Jetzt der Abend ist auch überraschend schnell vergangen: Frida eingeschläfert (Augen sind sofort zugefallen), Schweine rausgesetzt, Hundeohren saubergemacht, Hund gefüttert, Spaghetti aufgewärmt und gegessen, zwischendurch Baby getröstet, dann Mails gelesen, Baby getröstet, Baby und Hund spazieren geführt, Baby wieder eingeschläfert, mit Mika telefoniert, Schweine reingeholt, TV an (Geräuschhintergrund) und wieder ins Internet. Puuuh, und jetzt ist fast 23 Uhr und ich könnte eigentlich auch ins Bett. Ich hoffe bloss, dass ich nachts nicht wachwerde *grusel* Ob ich doch mal die Telefonnummer der Ersatzmänner aus dem Handy heraussuche? =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen