Mittwoch, 19. September 2012

Weidenvogel...

Auch nach elf Jahren in Finnland lernt man immer wieder etwas neues dazu. So ist der häufigste Vogel Finnlands keineswegs der Spatz (zugegebenermassen sieht man die auch nicht oft, oder überhaupt???), sondern der pajulintu, Weidenvogel, Fitis. Nie gehört und doch überall *ggg* Jetzt muss ich mal ganz genau hinschauen, wer da alles vor unserem Fenster trällert (Bild: google image search).



1 Kommentar:

  1. Hab ich auch nicht gewusst, aber ich glaube ich habe den einen oder anderen schon mal als "Beutevogel" meiner Katzen gesehen (wobei ich bisher immer dachte, es wären Vihervarpunen (http://de.wikipedia.org/wiki/Erlenzeisig)).
    Spatzen hingegen sehen wir hier jeden Tag reichlich... (http://schneemaennchen.twoday.net/stories/unser-fruehstueckspuplikum/)

    AntwortenLöschen