Freitag, 27. April 2012

Vappukinder...

Irgendwann müssen auch die finnischen Kinder mal die Gelegenheit haben, Fasching zu feiern, dachte ich mir schon lange, habe mich aber immer gewundert, wann die denn mal (ausser im Hausgebrauch) die tatsächlich zu kaufenden Kostüme ausführen können. Und das erste Kindergartenjahr bringt die - eigentlich einleuchtende - Lösung: Natürlich zu Vappu!!! Wo sich auch sonst die Finnen im allgemeinen, und die Studenten im besonderen, zum Kasper machen *ggg* Das Fest der Feste. So auch in allen Kitas der Stadt.


Morgens hatte ich Frida noch schnell ihre Kamera in den Rucksack gesteckt. Mit der Bitte, Fotos zu machen, aber zu fragen. Ritter und Prinzessinen, Batmans, Sternjäger und Hexen, Mäuse und Tiger wuselten schon vor dem Frühstück auf den Gängen herum. Und heraus gekommen sind die allerschönsten und allernatürlichsten Kinderportraits aller Zeiten. Hier nur in ganz klein, aber wunderschön. Tiita war übrigens als Kengu Ruu :) Gut hat sie das gemacht! Hauskaa vappua!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen