Freitag, 9. März 2012

Warum ich Finnland liebe...

"Welcome to use Helsinki Airport’s free wifi. It’s a pleasure to have you here. We hope that you feel home and your travel is easy and hassle-free during your stay at Helsinki Airport. If you need more power to your laptop, please use freely any of the sockets that can be found in cafés, bars and restaurants. Plenty of sockets are available also in the waiting areas. At Helsinki Airport mobile phones can be charged also wirelessly. Just ask a Powerkiss stick from the nearest café and charge your phone. Powerkiss is a Finnish innovation. Your free wifi is offered by the Finnish airport operator Finavia Corporation. Hope to see you soon again!"

Gestern war der beste Tag seit ungefähr zwei Wochen, vielleicht sogar noch viel länger. Auf einmal duftete es wieder nach Wald und nach Freiheit, ich musste die Augen in der Sonne zukneifen, und ganz oben, vom Flybe Flugzeug von Jyväskylä nach Helsinki aus, mit der neuen deutschen Lantliv in der Hand, wusste ich auf einmal wieder, warum ich in Finnland wohne. Mein Finnenland und meine lieben verrückten Finns!!! Ich glaube, länger als ein halbes Jahr schon hatte ich das Gefühl vermisst, aber jetzt ist es wieder da *freu* Muchos kiitos for that, really. REALLY.

Kommentare:

  1. Jetzt muss ich Dir doch endlich mal schreiben. Hallo erstmal aus Hanau ;)

    Ich lese deinen Blog jetzt schon so lange (Juli 2008 um genau zu sein). Gefunden hatte ich ihn nachdem wir eine Reise nach St. Petersburg gemacht hatten und einen dieser Nachtbusse nach Finnland (Helsinki) genommen haben .. und ich mein Herz verloren habe, kaum war ich 3 Minuten in diesem wundervollen Land.

    Wieder zu Hause wollte ich dann an liebsten sofort mein Auslandssemester beantragen, dabei habe ich dann deinen Blog gefunden und deine Einträge seit 2007 bis dato in einer Nacht verschlungen ;)

    Aus meinem Auslandssemester ist leider nichts geworden (meine Uni hat das leider nur an ausgewählte Universitäten in Italien, England und den USA unterstützt), aber deinen Blog hab ich seitdem nicht mehr aus den Augen verloren.

    Ich liebe die Art wie du schreibst, wie du die Welt um dich herum siehst - das wollte ich dir schon so lange schreiben und dir danken für all die schönen Beiträge, die dein Leben schreibt.

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende, hoffe Dir geht's bald wieder richtig gut,
    liebe Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, von mir auch: Ein tolles Blog, mit vielen wichtigen Infos. Lese zwar noch nicht so lange aber die Seite ist klasse! Viele Grüße, Werner

    AntwortenLöschen